shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U13 II DES AHRWEILER BC TEILT PUNKTE IM SPANNENDEN UND FAIREN DUELL MIT TUS OBERWINTER++

Am vergangenen Samstagnachmittag bot sich den Freunden des Nachwuchsfußballs ein mitreißendes Spiel in der D Junioren-Kreisklasse: Die U13 II des Ahrweiler BC traf auf TuS Oberwinter, und das Spiel endete mit einem spannenden 1:1-Unentschieden. In der ersten Halbzeit brachte Valentin Krastev die Heimmannschaft in Führung, als er in der 30. Spielminute den Ball im Netz versenkte. Doch die Gäste aus Oberwinter schlugen zurück und erzielten in der 48. Minute den Ausgleichstreffer.

Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Torwartduell, bei dem sowohl Luca Sommer vom Ahrweiler BC als auch sein Pendant auf Seiten von TuS Oberwinter bei den vielen herausgespielten Tormöglichkeiten ihrer Vorderleute ihr Können unter Beweis stellten. Die Verteidigung auf beiden Seiten leistete ganze Arbeit, und die Spieler lieferten sich einen offenen Schlagabtausch über die gesamte Spielzeit von 60 Minuten. Das Trainer-Duo der U13 II, Alexander Blauhut und Goran Strk, zeigte sich zufrieden mit der Punkteteilung und blickt optimistisch auf das bevorstehende Spitzenspiel gegen Grafschafter JSG II am kommenden Samstag. Grafschafter JSG II liegt nur einen Punkt hinter dem Ahrweiler BC und hofft auf einen Wechsel an der Tabellenspitze. Es ist auch ein Aufeinandertreffen der beiden besten Torjäger der Liga. Janick Lohmann von der Grafschaft JSG II traf bisher neunmal. Valentin Kratsev im Trikot des Ahrweiler BC steht aktuell bei sieben Treffern.

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Eltern der U13 II des Ahrweiler BC, die aktiv dazu beitragen, dass die Spieler ein angenehmes Umfeld haben. Sie unterstützen nicht nur bei Heimspielen, sondern tragen auch zum Teamerfolg bei, indem sie Speisen und Getränke verkaufen und die Mannschaftskasse aufbessern. Ihre Unterstützung ist ein wichtiger Beitrag zum Erfolg der Mannschaft und zur Fußballgemeinschaft im Ahrweiler BC.

Symbolfoto:

Der eine hielt, der andere traf:  Luca Sommer (l.) und Valentin Kratsev (r.)