++U17 DES AHRWEILER BC ERKÄMPFT SICH SIEG GEGEN MÜHLHEIM-KÄRLICH II++
Nach einem intensiven Spiel auf dem Kunstrasen in Meckenheim -Ersdorf ging unsere U17-Mannschaft am Samstag als Sieger gegen die SG Mühlheim-Kärlich II aus dem 3. Spieltag der Bezirksliga hervor. Das Spiel begann mit einem sorgfältigen Abtasten beider Teams, doch schon bald fanden unsere Jungs ihren Rhythmus.
In der 12. Minute zeigte Angreifer Noah Weidenbach sein Können und erzielte das erste Tor des Spiels. Mühlheim-Kärlich war jedoch ein starker Gegner und bestrafte uns in der 25. Minute mit einem Gegentor, das von Luis Müller erzielt wurde. Doch wir gaben nicht auf, wir wollten das Spiel gewinnen und schalteten um auf Kampfmodus.
In der 27. Minute war es erneut Noah Weidenbach, der mit einem großartigen Schuss das 2:1 für uns erzielte und zugleich wettbewerbsübergreifend seinen siebten Saisontreffer erzielte. Doch nach einem Moment der Freude über den Führungstreffer machten wir einen kleinen Fehler, und in der 28. Minute traf Luis Müller erneut für die Gegner. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das hin und her ging, und der halbzeitpfiff kam bei einem Stand von 2:2.
Unsere Jungs kehrten motiviert aus der Pause zurück. Der Ball gelangte zu Noah Weidenbach, der Florian Hoffmann sah und den Ball perfekt auf ihn zuspielte. Abwehrrecke Hoffmann ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte sehr zur Freude seiner Teamkameraden sein erstes Saisontor
Noah Weidenbach war an diesem Tag mit zwei Toren und einer Vorlage der auffälligste Akteur innerhalb einer gut funktionierenden Mannschaft. Wir müssen auch Raphael Laugks (Symbolfoto) für seine herausragenden Paraden im ABC-Gehäuse loben, diese sicherten uns den Sieg. Für Coach Daniel Debus ein verdienter Sieg, den es am kommenden Spieltag im schweren Derby gegen die SGL Heimersheim zu bestätigen gilt.