shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U12 LICHT UND SCHATTEN IM SPIEL GEGEN JSG BAD BREISIG++

Beim letzten Spiel der U12-Mannschaft des Ahrweiler BC gegen die JSG Bad Breisig gab es sowohl Licht als auch Schatten, wie Coach Gerd Treffer in seiner Analyse betonte. Er bezog sich dabei auf die unterschiedlichen Leistungen seiner Jungs in den beiden Halbzeiten des Spiels. Nach einem am Ende klaren 5:1-Sieg liegt der Kreisstadtnachwuchs mit sechs Punkten nach dem 2. Spieltag auf dem zweiten Rang in der Kreisklasse.

In der ersten Halbzeit sah es für den Kreisstadtnachwuchs nach einem verdienten 0:1-Rückstand aus der Sicht der Gastgeber nicht sonderlich gut aus. Doch Coach Treffer zeigte sich nach der Pause beeindruckt von der Leistung seiner Schützlinge und legte den Fokus auf die positive Entwicklung in der zweiten Halbzeit: „Das haben die Jungs klasse gemacht. Wir haben den Ball laufen lassen, klasse kombiniert, waren torgefährlich und haben in der hinteren Reihe nichts anbrennen lassen. Kompliment an meine Mannschaft.“

Philip von Sanden trug maßgeblich zur Wende bei, als er kurz nach dem Pausengang mit einem Doppelpack die Partie drehte. Levi Figura, Lasse Claesgens und Leo Ensafi erhöhten den Spielstand weiter und trugen, wie auch die gesamte Mannschaft zum verdienten klaren Sieg bei.

Die U12 freut sich bereits auf ihre nächste Herausforderung, wenn sie am kommenden Freitag die JSG Zissen empfängt.

Die positive Entwicklung und das Engagement der jungen Spieler lassen vielversprechende Perspektiven für die Zukunft des Teams erwarten.