++SPANNENDES UNENTSCHIEDEN: U17 TEILT SICH DIE PUNKTE MIT MAYEN++
Die U17-Junioren des Ahrweiler BC kehrten am vergangenen Samstag mit einem Punkt im Gepäck vom 2. Spieltag der Bezirksliga aus Mayen zurück. Das Spiel endete 1:1 gegen die JSG Vordereifel Mayen, und aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit hätten es vielleicht sogar zwei Punkte mehr sein können.
In der ersten Halbzeit tat sich das Team von Trainer Daniel Debus schwer, ins Spiel zu finden. Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz an der Bürresheimer Straße ein intensives Duell mit hohem körperlichem Einsatz. Die spielerischen Elemente kamen zunächst zu kurz, und der ABC war zudem gezwungen dem Führungstreffer der Mayener -zugleich das einzige Tor im ersten Spielabschnitt- aus der ersten Spielminute hinterherzulaufen.
Die zweite Halbzeit sah eine spielerisch verbesserte Leistung der Jungs aus dem Ahrtal. Das Team fand zurück zu seinem Spiel mit dem Ball, und zu Beginn der Halbzeit erzielte Noah Weidenbach (41‘) den Ausgleich. Weidenbach hatte erst am letzten Mittwoch im Pokalspiel gegen VFL Oberbieber II einen Hattrick erzielt und den Weg in die 2. Runde des Rheinlandpokals geebnet. Es folgten weitere Torgelegenheiten, die jedoch vom Mayener Torwart vereitelt wurden oder, wie im Fall von Cristiano Schulze und Veljko Pörös, die Latte trafen.
Selbst eine elfminütige Überzahl aufgrund einer roten Karte für einen Mayener Spieler führte nicht zum erhofften zweiten Treffer. Trainer Daniel Debus zeigte sich zufrieden mit der spielerischen Leistung in der zweiten Halbzeit, forderte jedoch mehr Konzentration und Konsequenz beim Abschluss. Im besten Fall schon im kommenden Spiel gegen die SG Mülheim-Kärlich II am nächsten Samstag.
Die U17 des Ahrweiler BC bewies erneut ihren Kampfgeist und wird weiter hart arbeiten, um in der Liga erfolgreich zu sein. Bleibt dran und unterstützt unser Team.
Symbolfoto:
Punkteteilung in Mayen für die U17 und Leo Ensafi