++U19 STARTET RHEINLANDLIGA MIT KNAPPER NIEDERLAGE NACH SPÄTEM GEGENTREFFER++
Nach den ersten 90 Minuten in der Rheinlandliga musste sich die U19 des Ahrweiler BC mit leeren Händen geschlagen geben. In einem hart umkämpften Spiel gegen die SG 06 Betzdorf verlor das Team von Timo Uhlendahl und Andreas Küpper knapp mit 3:4 (1:2), nachdem den Gastgeber in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Last-Minute-Treffer durch ein Eigentor gelang. Trotz der Niederlage zog Chefcoach Timo Uhlendahl eine positive Bilanz aus dem Spiel im Westerwald: „Wir hatten mehr Ballbesitz und haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt sowie eine starke Einstellung bewiesen.“ Allerdings blieben ihm auch die individuellen Fehler im Spiel seiner Mannschaft nicht verborgen: „Leider haben wir Betzdorf bei einigen Toren selbst geholfen.“
Tim Dawar glich die frühe Führung der Gastgeber mit einem Strafstoß in der 22. Spielminute aus. Selbst nach dem zwischenzeitlichen 3:1-Rückstand kämpften die jungen ABC-Spieler und konnten durch Tore von Jonas Adams (60′) und Tobias Binder (78′) erneut ausgleichen. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit entschied ein unglückliches Eigentor zugunsten der Gastgeber aus Betzdorf.
Die U19 hat kaum Zeit zum Verschnaufen, denn bereits am morgigen Dienstag steht das nächste Spiel an. Auf dem Mittelplatz in Bad Neuenahr (Anstoß 19:30 Uhr) treffen sie auf die Spvgg EGC Wirges, die mit einem überzeugenden 7:0-Sieg gegen die JSG Ahrbach in die neue Saison gestartet ist.
Symbolfoto:
Tim Dawar traf zum 1:1 vom Elfmeterpunkt.