shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++AHRWEILER BC TRIUMPHIERT MIT STARKER LEISTUNG GEGEN EISBACHTAL++

Am 4. Spieltag der Rheinlandliga trat der Ahrweiler BC gegen die Sportfreunde Eisbachtal an. Die Gäste waren mit drei aufeinanderfolgenden Siegen in die Saison gestartet, doch der Ahrweiler BC hatte andere Pläne. Nach drei Unentschieden in Folge feierte das Team von Julian Feit und Marzin Weber im Heimspiel am Samstagabend endlich den ersten Saisonsieg mit einem beeindruckenden 4:1 (2:1) gegen den Mitabsteiger aus der Oberliga.

Die Kreisstadt-Elf war vom Anstoß hellwach. Bereits in den ersten Minuten hatte Tobias Reuter, der im Sommer vom FV Bad Honnef kam, zwei gute Torchancen, darunter einen Lattentreffer. In der 20. Minute brachte Almir Porca mit seinem zweiten Saisontor sein Team nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite nach einer Flanke von Tobias mit einem Kopfball mit 1:0 in Führung. Der Ahrweiler BC verteidigte stark und ließ nur wenige Chancen für die Gäste zu, die zuvor in drei Spielen bereits 15 Tore erzielt hatten. In der 31. Minute war jedoch Nils Wettengl mit einem beeindruckenden 20-Meter-Schuss zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. Kurz darauf gab es einen verletzungsbedingten Wechsel: Ümit Kuzu kam in der 33. Minute für Paul Bermel ins Spiel. In der 40. Minute brachte Tobias Reuter sein Team erneut in Führung – sein erster Treffer in dieser Saison. Diesmal profitierte der Vorlagengeber des ersten Treffers von einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Mit dem 2:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

„Wir haben insgesamt eine sehr gute Mischung aus Flachpässen und langen Bällen gefunden. Das Spiel war durchgehend gut strukturiert“, kommentierte Cheftrainer Julian Feit die Leistung seiner Mannschaft.

Der Ahrweiler BC musste sich nach dem Wiederanpfiff in der Defensive mehrmals beweisen, verteidigte jedoch bis zum Schlusspfiff herausragend. Eine Rote Karte in der 70. Spielminute für Christopher Klein war eine klare und berechtigte Entscheidung des Schiedsrichters Lukas Wilzek. Trotzdem blieb der Ahrweiler BC gefährlich und Ümit Kuzu erzielte das vorentscheidende 3:1 (64′). Der Mittelfeldspieler wusste einen Abpraller nach einer Doppelchance von Almir Porca zum umjubelten dritten Treffer der Heimmannschaft zu nutzen. Auch dezimiert präsentierte sich die Mannschaft weiterhin gut organisiert und verteidigte souverän. Nils Remagen krönte die Leistung des Teams in der Schlussminute mit einem Freistoßtor aus 20 Metern, das den Endstand von 4:1 markierte.

Diese beeindruckende Leistung des Ahrweiler BC war zweifellos die bisher beste in dieser Saison und ein Beweis für die harte Arbeit und Zusammenarbeit seit dem 1. Juli. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft noch für unser Team bereithält.

#AhrweilerBC #Sieg #Rheinlandliga

Rheinlandliga / 4. Spieltag

Ahrweiler BC vs Sportfreunde Eisbachtal   4:1 (2:1)

Tore:

1:0 (20‘) Almir Porca, 1:1 (31‘) Nils Wettengl, 2:1 (40‘) Tobias Reuter, 3:1 (64‘) Ümit Kuzu, 4:1 (90‘) Nils Remagen

Ahrweiler BC:

Alex Gorr, Alexandros Liontos, Ric Batantou, Christopher Klein, Almir Porca (90‘+1 Justus Mergner), Tobias Reuter (87‘ Yassin Boutziri), Paul Bermel (33‘ Ümit Kuzu), Rico Wagner ( 80‘ Fatjon Bushati), Nils Remagen, Patrick Warning (73‘ Carsten Thelen), Dogus Könez

Symbolfoto:

Tor und Vorlage: Tobias Reuter.