++U14 DES AHRWEILER BC ERKÄMPFT REMIS IM LETZTEN TESTSPIEL VOR BEZIRKSLIGA-AUFTAKT++
Team zeigt kämpferischen Auftritt trotz personeller Herausforderungen
Am vergangenen Samstag absolvierte die U14 des Ahrweiler BC ihr letztes Testspiel vor dem Start der Bezirksliga. Auswärts beim SV Rheinbreitbach zeigten die jungen Kicker unter den schwierigen Umständen einen soliden Auftritt
Die beiden Trainer des Ahrweiler BC, Fabian Lorca und Karl-Heinz Classen, hatten mit personellen Engpässen zu kämpfen. Urlaube und kurzfristige Krankheitsabsagen ließen nur einen Kader von 11 Spielern übrig, die über den Rhein reisen konnten. Eine besondere Herausforderung war dabei, dass einer der beiden Torhüter, Kai Wenzel, als Innenverteidiger eingesetzt werden musste.
Trotz dieser Widrigkeiten erarbeitete sich das Team ein spielerisches Übergewicht, konnte aber keinen Treffer erzielen. Der SV Rheinbreitbach ging in der 44. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die U14 des Ahrweiler BC kämpfte weiter und belohnte sich in der 56. Minute mit dem Ausgleich. Thonis Xafaj verwandelte nach einem kurz getretenen Eckball über Lewin Nazifi und Gustaf Scharnbeck zum 1:1-Endstand.
Für Lorca/Classen war der solide Auftritt ihrer Mannschaft angesichts der Umstände ein ermutigendes Zeichen. „Unsere Spieler haben sich unter schwierigen Bedingungen stark präsentiert und gekämpft. Das zeigt ihre Entschlossenheit und Teamgeist“, kommentierte Fabian Lorca.
Der Blick richtet sich nun auf den ersten Spieltag der Bezirksliga, bei dem die U14 des Ahrweiler BC gegen die JSG Hunsrück-Mittelrhein antreten wird. Das Team geht motiviert und gestärkt aus der Vorbereitung hervor und freut sich auf die kommenden Herausforderungen der Liga.
Fotos:
Zbyszek Burgielski