++ TOLLES TESTSPIELERGEBNIS ++
Die U23 des Ahrweiler BC zeigt sich am Sonntagnachmittag in guter Form und sichert sich einen verdienten 3:1-Sieg bei der Grafschafter SG im vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung.
Trotz der Ausfälle von einem Dutzend Spieler aufgrund von Verletzungen, Urlaub und beruflichen Verpflichtungen ließ sich die Rheinlandligareserve nicht beirren. In der ersten Halbzeit kontrollierte die Mannschaft zwar den Ballbesitz, jedoch hatten sie Schwierigkeiten, die Sturmspitzen effektiv einzusetzen. Alexander Fuchs gelang es nach einer starken Vorarbeit von Dustin Friese, den Treffer zur 1:0-Halbzeit-Führung zu erzielen.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte die U23 eine gute Leistung und kam immer besser ins Spiel. In der 60. Minute gelang es Sebastian Sonntag mit einem spektakulären Seitfallzieher, den Ausgleichstreffer nach einem Eckball von Julius Pauly zu erzielen. Kurz darauf sorgte Finn Götte mit einem verwandelten Foulelfmeter für die 2:1-Führung (65′). Götte war es auch, der mit einem präzisen Flugball den Weg für das dritte Tor ebnete. Armin Karic, der zuvor den Grafschafter Schlussmann umkurvte, zeigte keine Nerven vor dem Tor und schob den Ball in der 80. Minute zum 3:1-Endstand über die Linie.
Trainer Kourosch Hosseini zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, besonders in der dominanten zweiten Halbzeit: „Ich sah unser Team besonders in der 2. Halbzeit dominant auftreten. Den einen oder anderen Ballverlust im Spielaufbau haben wir gut wegverteidigt.“
Mit diesem Sieg im Rücken geht die U23 des Ahrweiler BC gestärkt in die Generalprobe vor dem Ligaauftakt gegen den SC Saffig am 13. August. Am kommenden Samstag trifft das Team in einem Heimspiel auf die U19 von Fortuna Bonn.
#AhrweilerBC #Testspielsieg #SommerVorbereitung #Ligaauftakt #GemeinsamStark
Symbolfoto:
Luca Galdino und die U23 mit einem guten Auftritt im Testspiel bei der Grafschafte