++A-JUNIOREN FEIERN 2:1-SIEG++
Yassin Boutziri und Gabriel Wüst treffen
Die A-Junioren des Ahrweiler BC sind wieder in der Spur und feierten nach drei Niederlagen beim 2:1 (2:0)-Sieg am Freitagabend gegen JFV Vulkaneifel den ersten „Dreier“ in 2023. Aktuell ist die Mannschaft von Chefcoach Aldin Sukic auf dem fünften Tabellenrang der Rheinlandliga/Meisterstaffel platziert.
Knapp 60 Spielminuten lang war der älteste Kreisstadt-Nachwuchs auf dem Kunstrasen in Bad Breisig das fordernde und aktive Team und hatte in der Frühphase der zweiten Halbzeit mehrfach den Treffer zum 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber u.a. am guten Gästekeeper. Zuvor, im ersten Spielabschnitt, wusste die Mannschaft von Aldin Sukic zwei Standardsituationen zur 2:0-Pausenführung zu nutzen. Nachdem Faruk Tunc in der Box gefoult wurde, traf Yassin Boutziri mit dem fälligen Strafstoß zum 1:0 (28‘) – der insgesamt sechste Treffer des leichtfüßigen Linksfußes. Schienenspieler Faruk Tunc war abermals Ausgangspunkt, als Gabriel Wüst unmittelbar vor dem Kabinengang dessen Ecke zum 2:0 (45‘) einköpfte.
Als sich bereits die Frage zu stellen schien, wann der dritte Treffer für den ABC fallen würde, verkürzte Nils Röckel auf 2:1 (59‘) und die Partie nahm einen neuen Anlauf. Die Gäste aus der Vulkaneifel waren fortan hellwach und hatten mehr vom Spiel. Einer Rettungstat von Yahia Nassir auf der Torlinie folgte ein Lattentreffer des Jugenfördervereins. Der ABC blieb mit Kontern gefährlich, doch ein weiterer Treffer sollte beiden Teams nicht mehr gelingen. „Auf die komplette Spielzeit gesehen ein verdienter Sieg“, ließ sich Sukic unmittelbar nach der Partie entlocken.
Am kommenden Wochenende zieht es den Tabellenfünften zum unmittelbaren Verfolger JFV Bitburg.