shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23 PUNKTET ERWARTUNGS-GEMÄSS BEIM SCHLUSSLICHT++

Nach drei Siegen sowie zwei Niederlagen im bisherigen Verlauf der Restrunde, mussten die ABC-Trainer Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm am Mittwoch beim Tabellenschlusslicht SG Kempenich aus verschiedenen Gründen (Verletzung, Krankheit, Beruf, Privat) auf insgesamt elf Spieler verzichten. Dennoch konnte das Team über 80 Minuten seinem Favoritenstatus in der Nachholpartie der Kreisliga A gerecht werden, einzig die Chancenverwertung auf dem Hartplatz in Spessart ließ beim 1:2 (0:1)-Auswärtssieg zu wünschen übrig.

Erst mit dem Anschlusstreffer zum 1:2  durch einen berechtigten Foulelfmeter kam Kempenich in die Partie zurück. „Wir haben den Endspurt der Gastgeber ganz gut wegverteidigt und aus meiner Sicht vollkommen verdient gewonnen. Bei klarerer Chancenverwertung wäre die Partie bereits zu einem früheren Zeitpunkt entschieden gewesen“ meinte Hosseini nach der Partie.

Die Führung erzielte Julius Pauly nach 28 Spielminuten per Nachschuss, nachdem zuvor Tim Rieder am Keeper scheiterte. Dem Treffer ging ein Seitenwechsel in der Kette voraus, dem ein Zuspiel auf Michel Wagneder folgte, der sich durchsetzte und Rieder bediente. Dieser legte nach dem Pausengang höchstpersönlich nach und profierte dabei von Julian Kusniesz, welcher über die rechte Seite auf die Grundlinie zog und quer auflegte. Rieder hatte keine Mühe zu seinem neunten Saisontor zu vollenden.

Weitaus schwerer dürfte sich der nächste Auftritt am kommenden Sonntag gestalten, wenn sich der aktuelle Tabellendritte SG Löf in Kripp zur Partie des 24. Spieltages vorstellt.  Dann, so hofft das Trainer-Duo der U23 zumindest, wieder mit einem weniger ausgedünnten Kader.

Symbolfoto:

Julius Pauly legte mit seinem Treffer zur 1:0-Führung den Grundstein zum vierten Sieg nach der Winterpause.