++D-JUNIOREN KASSIEREN DEFTIGE NIEDERLAGE++
Am 14. Spieltag der Bezirksliga Mitte mussten die D-Junioren des Ahrweiler BC eine gleichermaßen deutliche als auch verdiente 5:1(2:0)-Niederlage bei der SG Westum quittieren.
Zwar starteten die Gäste aus der Kreisstadt im Bezirksligavergleich Auf- gegen Abstiegskampf erwartungsgemäß flott, hatten aber schon nach zwei Spielminuten Pech mit einem Lattentreffer durch einen Freistoß von Jonas Printzen. Anschließend wurden Torchancen hoher Qualität liegen lassen, was den Gastgebern scheinbar als Selbstbewusstsein-Booster diente. Nach dem 1:0 in Spielminute 27 wurde die Mannschaft von SG-Trainer Thomas Wittenborg immer stärker und ließ drei Minuten vor dem Seitenwechsel noch das 2:0 folgen. Ohne ABC-Keeper Kai Wenzel, welcher mit guten Paraden weitere Gegentreffer verhinderte, hätten die Kombinierten bereits vor dem Halbzeitpfiff die finale Spielentscheidung herbeiführen können.
Auch nach dem Seitenwechsel wurde aus Sicht des ABC-Nachwuchses nicht besser. Westum hat die Partie im Griff und erhöhte ab der 40. Spielminute innerhalb von 600 Sekunden auf den Zwischenstand von 5:0. Albert Schmitz (59‘) gelang wenigstens noch der Ehrentreffer in einer Partie, die zumindest nicht als Glanzleistung der laufenden Saison in Erinnerung bleiben wird. Fazit: Ein verdienter Sieg für das an diesem Tag klar bessere Team. Abhaken und Mund abputzen und schon am nächsten Wochenende gegen den Tabellenvorletzten JSG Vulkaneifel Mendig wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Insgesamt kam die Mannschaft von Andreas Küpper und Moritz Feigk noch mit einem blauen Auge davon, denn der ärgste Konkurrent FC Plaidt verlor sein Heimspeil mit 0:1 gegen die JSG Rheinhöhen Urbar.