++C-JUNIOREN MIT ÜBERZEUGENDEM AUSWÄRTS-SIEG++
Tabellenspitze zurückerobert
Die C-Junioren haben am Samstag ihr Rheinlandliga-Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal II überzeugend mit 0:4 (0:0) gewonnen. „Wir hatten im Vorfeld eine sehr schwere Aufgabe erwartet, zuletzt auch, weil Eisbachtal positiv mit einem 2:1-Sieg gegen Plaidt in die Restrunde gestartet war“, sagte ABC-Chefcoach Marino Hofmann. Doch der ABC-Nachwuchs hatte mit dem Ertönen des Anpfiffes direkt die Spielkontrolle übernehmen können, auch wenn das erst nach dem Pausengang mit Zählbarem bestätigt wurde. Insgesamt ließ das Team im ersten Durchgang zu viele aussichtsreiche Offensivaktionen liegen.
Beim Treffer zum 0:1 (49‘) bekam Leon Frick von Luca Esper einen Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf gespielt. Der Torjäger hatte keine Probleme die „Eins gegen Eins-Situation“ gegen den gegnerischen Keeper für sich zu entscheiden und den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Die Jung-ABCler blieben dran und überstanden auch wenige gute Umschaltsituationen der Gastgeber mit Bravour, bevor die Partie mit einem furiosen Endspurt entschieden werden konnte. Winterzugang Simon Fric traf nach einer Flanke von Leon Böhm zum vorentscheidenden 0:2 (68‘). Mit der Brust gestoppt und aus 14 Metern zum 0:3 (70‘) abgezogen. Torschütze: Lars Klapperich. Den Schlusspunkt setze Noah Weidenbach, der goldrichtig stand und zum 0:4 (70‘+2) abstaubte.
„Alles in allem ein sehr souveräner und hochverdienter Sieg“, meinte Hofmann, dessen Team sich durch diesen Dreier wieder die Tabellenführung von der JFV Wolfstein WW/Sieg zurückeroberte. Am kommenden Samstag muss die Mannschaft erneut auswärts ran. Der vierte Gastauftritt in 2023 führt den neuen/alten Ligaprimus zum Tabellensiebten JFV Rhein-Hunsrück.