shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++E III MIT 1:4-NIEDERLAGE GEGEN STARKEN WESTUMER NACHWUCHS++

Nach dem 3:3-Ligaauftakt am letzten Wochenende mussten die E III-Junioren von Coach Simon Grüninger am gestrigen Freitagabend eine 4:1 (3:0)-Niederlage bei der 2. Mannschaft der SG Westum hinnehmen.

Der frühen 1:0-Führung der Heim-Neun begegnete der Kreisstadtnachwuchs mit einem Spiel auf Augenhöhe sowie zahlreichen guten Offensivaktionen, die aber leider zu keinem Treffer führten. Im weiteren Spielverlauf spielte die SG Westum aber immer druckvoller und erhöhte noch vor dem Kabinengang auf 3:0.

Auch im zweiten Durchgang war es erst den Gastgebern vorbehalten, ein Tor zu bejubeln. Die Jung-ABCler gaben allerdings nicht auf und kamen mehrfach mit guten Spielzügen vor das Tor des Gegners, doch ein Treffer wollte vorerst nicht fallen. Die Belohnung in Form des Ehrentreffers gab es wenige Minuten vor dem Abpfiff dann doch noch. Fabio Lemling, der bereits zum Auftakt doppelt traf, netzte zum 4:1-Endstand ein.

Fazit: Der Sieg der starken Blau-Schwarzen war vollkommen verdient. Einsatz, Spielfreude und auch die Ansätze waren auf Seiten des ABC absolut in Ordnung. Am kommenden Spieltag geht es erneut gegen die SG Westum – allerdings gegen deren Drittvertretung.