++EINE STARKE AKTION ENTSCHIED INTENSIVES POKALSPIEL++
D-Junioren unterliegen Rheinlandligisten
Mit einer 0:1 (0:0)-Heimniederlage starteten die D-Junioren des Ahrweiler BC am Samstagmittag ins Wettbewerbsjahr 2023. In der 5. Runde (16tel-Finale) des Rheinlandpokals musste sich der aktuelle Bezirksligazweite dem klassenhöheren Rheinlandligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 0:1 (0:0) auf dem Kunstrasenfeld in Heimersheim geschlagen geben. Für den einzigen Tagestreffer bedurfte es einer sehr starken Aktion des Gästekapitäns Kadir Sözer, der nach einem Solo über das halbe Spielfeld seinen Mitspieler Amar Halolovic (45‘) passgenau bediente, sodass dieser zum entscheidenden Tor einnetzen konnte. Ansonsten kochte die Partie, was spannende Torraumszenen anging, auf Sparflamme. Zwischen den Strafräumen entwickelte sich von Beginn an ein laufstarkes und intensive Spiel. Beide Teams scheinen ihre Hausaufgaben im physischen Bereich in der Winterpause bestens erledigt zu haben.
Nach ausgeglichener erster Halbzeit und dem Gegentreffer in der 45. Spielminute versuchten die „Boys in Red“ von Chefcoach Andreas Küpper das Ruder noch mit einem Endspurt herumzureißen. Doch die stabile Gästedefensive ließ bis auf verschiedene Distanzschüsse keine brenzligen Aktionen mehr zu.
Für den Kreisstadtnachwuchs gilt es nun den Fokus auf den Ligastart am 11. März zu legen. Dann empfängt die Truppe, die als Tabellenzweiter den Aufstieg in die Rheinlandliga anpeilt, die 2. Mannschaft vom FC Rot-Weiß Koblenz. Der SG Mülheim-Kärlich wünschen wir einen weiteren erfolgreichen Verlauf im Pokalwettbewerb sowie einen guten Start in die Restserie im Verbandsoberhaus.
Foto:
Knappes Pokalaus für die „Boys in Red“ gegen den Rheinlandligisten aus Mülheim-Kärlich.