++ABC GEWINNT SPENDENSPIEL DURCH ZWEI TREFFER IN DEN SCHLUSS-MINUTEN++
Auch wenn der Sieger des Testspiels am gestrigen Abend zwischen dem VfL Alfter sowie dem ABC bereits schon vor dem Anpfiff feststand -nämlich die vom Erdbeben in der Türkei und Syrien betroffenen und notleidenden Menschen- , wurde auch auf dem Platz ein Sieger ermittelt. Und das war am Ende die Mannschaft von Heinz-Joachim Schmickler und Jasmin Ibrahimovic, die durch zweite späte Tore einen 0:1-Rückstand in einen 2:1 (0:0)-Sieg umwandelte.
Es lag an der fehlenden Präzision im letzten Drittel sowie der guten Defensivarbeit beider Teams, dass die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt wurden. In der Halbzeitpause und den zweiten 45 Minuten wurde dann hüben wie drüben munter durchgewechselt, was dem Spiel des ABC scheinbar mehr schadete, als dem der Hausherren. Alfters Sportlicher Leiter und Leistungsträger, der ewige Mehmet Dogan, brachte sein Team in der 59. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Der VfL blieb weiterhin tonangebend, ging aber fahrlässig mit weiteren Torgelegenheiten um und musste sich schlussendlich dem Endspurt des Oberligisten aus dem Ahrtal geschlagen geben. Mohamed Loum verwandelte einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 1:1 (85‘) und Hasan Kesikci (90‘) war mit dem Kopf zur Stelle, nachdem VfL-Schlussmann zuvor bravourös einen Torabschluss von Florent Sylaj abwehrte. Die Vorarbeit zu der spielentscheidenden Aktion leistete Ümit Kuzu.
Sportlich war es für beide Teams ein guter Test. Neben dem Platz eine sehr gute Aktion in Sachen Mitgefühl und Menschlichkeit. Wir wünschen dem VfL Alfter eine erfolgreiche und verletzungsfreie Halbserie und würden uns freuen, wenn es in der bevorstehenden Sommervorbereitung zu einem erneuten Testspiel kommt. Dann hoffentlich im Duell Mittelrheinliga gegen Oberliga.
Für den ABC spielten:
Alex Gorr, Ibis Renda, Alexandros Liontos, Almir Porca, Fatjon Bushati, Lars Bohm, Luca Marx Muzafer Ivkovic, Kevin Engelmann, Yasin Yaman, Nils Remagen,
Jokebed Malewo, Ric Batantou, Carsten Thelen, Lukas Minwegen Florent Sylaj, Arben Sejdija, Ümit Kuzu, Mohamed Loum, Hasan Kesikci