shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++C-JUNIOREN MISSLINGT DIE GENERALPROBE VOR DEM LIGASTART++

Vielleicht war das Team der C-Junioren am Mittwochabend schon im Pre-Karnevalsmodus, vielleicht war es auch zu kalt. Auf jeden Fall war deren Auftritt in Altendorf-Ersdorf im Testspiel gegen SC Fortuna Bonn nicht so richtig herzerwärmend. Fehlende Konsequenz in der gegnerischen als auch der eigenen Box,  führten schon nach 13 Spielminuten zu einem 0:2-Rückstand. Auf die Anschlusstreffer von Elias Ensafi (15‘) und Alexander Omorodion (24‘)  -zwischenzeitlich erhöhten die Gäste aus dem Kessenicher Wasserland auf 1:3 (21‘)- war Fortuna nie um eine Antwort verlegen. So auch unmittelbar nach Wiederanpfiff als die Gäste auf 2:4 erhöhten -zugleich auch der Endstand im Leistungstest gegen den aktuellen Tabellendritten der Bonner Sonderstaffel.

Im zweiten Durchgang konnte der Rheinlandligaprimus zwar mehr Spielanteile generieren, doch auch hier fehlte beim ansonsten so vertrauten Pressing die letzte Konsequenz.

Ein „Hallo Wach“ vor dem Ligaauftakt am 25. Februar auswärts gegen den FC Rot-Weiß Koblenz. Doch wenn sich ein Team beim ABC mal erlauben darf, ein paar Prozentpunkte zurückzuschrauben, zumal in einem Testspiel, dann sind es die bisher so fulminant und erfolgreichen spielenden C-Junioren. „Heute hat jeder gesehen, dass wir immer bis an die Grenzen gehen müssen, um in der Erfolgsspur zu bleiben“, so Chefcoach Marino Hofmann, der aber auch davon überzeugt ist, dass sein Team zum Ligaauftakt wieder die Qualitäten abrufen kann, welche die die Mannschaft bisher so stark machten.