shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++B I- UND B II-JUNIOREN KOMMEN GUT AUS DER WINTER-PAUSE++

Das erste Testspiel nach der Winterpause, zumeist kein Gradmesser, sondern vielmehr dieser Moment, den nahezu alle Kicker zwischen List auf Sylt und Oberstdorf im  Allgäu so sehr lieben und über Wochen hinweg herbeigesehnt hatten. So auch die beiden B-Junioren-Teams des Ahrweiler BC, die am letzten Wochenende ihre ersten Spiele der Wintervorbereitung bestritten und dabei ihre Sache recht ordentlich machten.

Das Rheinlandligateam von Chefcoach Thomas Dressler siegte mit 5:1(2:0)  gegen die U 16 von SF Troisdorf. Sehr motiviert und beherzt ging das Team zu Werke und siegte verdient durch die Tore von Joel Zimmermann (2), Ilja Sihvart, Sebastian Schmidt und Mohamednor Mohamad.

Und auch die B II-Junioren, die in der Frühjahrsrunde in der Leistungsklasse starten, gingen als Sieger vom Platz des Bezirksligisten JSG Asbach. Beim 1:2 (0:1) brachte Riad Bajcinca sein Team mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Knick nach 20 Spielminuten in Führung. Kurz nach dem Ausgleich (69‘) legte Etienne Koonen (61‘) zum 1:2-Endstand nach. Coach Moritz Feigk: „Das war schon in Ordnung. Die Leistung war für das erste Spiel echt gut. Wir hatten mehr Ballbesitz und mehr Abschlüsse. Das hat Spaß gemacht.“

Die nächsten Spiele der beiden Teams: JSG Baar vs ABC II (12.02./16:00 Uhr), ABC vs SV Wormersdorf (11.02./11:00 Uhr)