++JAHRES-RÜCKBLICK – JANUAR/FEBRUAR/ MÄRZ++
Zwei Neuzugänge mit 8 Zylindern – Derbysieg zum Auftakt – Porca trifft und streicht
Das Jahr 2022 begann mit zwei Neuzugängen besonderer Art. Durch die Spenden, die den Kreisstadtklub nach der Flutkatastrophe Mitte Juli erreichten, wurden mit einem Renault Traffic sowie einem VW Caravelle zwei Neunsitzer angeschafft, die fast ausschließlich dem Transport der zahlreichen in den überkreislichen Ligen spielenden Jugendmannschaften dienen. Zusätzlich stellte die Firma FIEGE zwei Mercedes Vito Neunsitzer zur Verfügung.
Das Almir Porca als gelernter Maler und Lackierer neben seinen Fähigkeiten am Ball auch mit dem Pinsel umgehen kann, bewies der Torjäger beim Renovieren des Materialkellers, den er fachgerecht wieder in polarweiß erhellen ließ.
Noch bevor der erste Ball in der Restserie rollte, verlängerten sowohl das Trainerteam Andreas und Alexander Dick sowie Pablo Mair und die Leistungsträger Alexandros Liontos, Lars Bohm und Almir Porca. Kurz darauf folgte auch die Zusage von Teamcaptain Sebastian Sonntag. Der Auftakt war verheißungsvoll. Einem 3:2-Sieg gegen die SG 99 Andernach folgte ein weiterer Dreier beim 2:0-Erfolg im Heimspiel gegen den FSV Trier-Tarforst. Doch es kam zur ersten und einzigen sportlichen Krise der 2021/2022er-Saison. Zwei Niederlagen in Morbach und Kirchberg machte das Tableau der Rheinlandliga nochmals spannend – vorläufig.
Schock für die A-Junioren, welche den Auftakt in der Abstiegsrunde der Rheinlandliga mit einer 0:1-Heimniederlage gegen TuS Mayen ordentlich versemmelten. Doch die Mannschaft von Chefcoach Jeffrey Yankey war dem Druck gewachsen, reagierte und siegte anschließend durch ein Tor von Stephan Gies mit 1:0 auswärts gegen die SG Betzdorf.
Fernab der Krisen und Minikrisen vergnügten sich die E-Junioren auf Einladung von der Firma Schünke Bauzentrum Rhein Main GmbH beim Bundesligaspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und DSC Arminia Bielefeld. Vielen Dank für diese Unterstützung.