shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++B-JUNIOREN MIT KLAREM HEIMSIEG++

ABC-Nachwuchs siegt im Flutlichtduell gegen JFV Schieferland

Ekelhaft nasskalt war es am gestrigen Mittwochabend in Meckenheim-Ersdorf beim B-Junioren-Spiel der Rheinlandliga-Platzierungsrunde zwischen dem Nachwuchs des Ahrweiler BC und den Gästen des JFV Schieferland. Über Langeweile konnte man sich im Nachholspiel des fünften Spieltages allerdings nicht beklagen. Beide Teams verlegten den Schwerpunkt ihres Spiels auf das Toreschießen. So fielen beim 5:2 (2:1)-Sieg der Jung-ABCler insgesamt sieben Treffer.

ABC mit gutem Auftakt

Die Gastgeber von Chefcoach Thomas Dressler erwischten einen guten Start und erarbeiteten sich die ersten Torchancen durch Hares Mohammad und Nelson Kleiss. Der Tabellenvorletzte aus der Region Schieferland wurde immer gefährlich, wenn es schnell nach vorne ging. Hares Mohammad netzte zur 1:0-Führung in der 23. Spielminute aus zwölf Metern halbrechter Position ein. Der ABC hielt den Druck hoch und erspielte sich weitere Torchancen. Tobias Binder erhöhte mit dem Kopf nach einem Eckball von Mohamednor Al Mohamad auf 2:0 (35‘). Nur zwei Minuten später lag Freud und Leid sehr eng beieinander. ABC-Keeper Leo Argendorf hielt erst bravourös, hatte aber im Nachschuss gegen Matti Heibel keine Chance. Mit dem Zwischenstand von 2:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Direktabnahme, mit dem Kopf und vom Punkt

In der zweiten Hälfte ließen es beide Mannschaft vorerst etwas langsamer angehen, bis  Shako Omar Farhad mit einer Direktabnahme -dem schönsten Tor des Abends-  von der Sechzehnmetergrenze zum 3:1 (47‘) traf.  Doch wie bereits nach dem 2:0, kamen die Gäste wieder schnell ins Spiel zurück. Niclas Kemler gewann die „Eins zu Eins-Situation“ gegen Leon Argendorf, nachdem er zuvor mit nur einem Pass durch das komplette Mittelfeld hinter die Defensivkette gelang. Nach genau einer Stunde konnte Max Küpper mit einem Kopfball aus sechs Metern wieder den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Die punktgenaue Freistoßflanke kam von Emir Celebi. Im weiteren Spielverlauf drückten die Gäste zwar auf den erneuten Anschlusstreffer, doch brisante Torraumszenen sollten sich vor dem Tor von Leo Argendorf kaum noch einstellen.  Nelson Kleiss, der ein gutes Debüt in der Rheinlandliga feierte, konnte in der Schlussminute nur durch ein Foul im 16er ausgebremst werden. Tobi Binder, über die komplette Spielzeit wie immer ein Vorbild an Einsatz und Willen, setzte vom Punkt den Schlusspunkt zum letztendlich verdienten 5:2 (80‘)-Heimsieg unter Flutlicht.

Qualität von der Bank

Thomas Dressler und Assistenztrainer Lars Steinbüchel sahen eine „gute Leistung“ ihres Teams: „Verbesserungen sind zwar immer möglich, doch der Auftritt heute war absolut okay. Auch die Jungs, die im Laufe der Partie eingewechselt wurden, haben das umgesetzt, was erforderlich war“, zeigten sich die Kommandogeber auf der ABC-Bank zufrieden mit dem Auftritt des gesamten Teams, dass aktuell mit zwölf Punkten als Tabellenvierter die Winterpause antritt. Am kommenden Mittwoch folgt der letzte Auftritt beim IKK-Rheinland-Pokalspiel auswärts gegen den Bezirksligisten JSG Vulkaneifel Kottenheim.