shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++A-JUNIOREN: STEIGERUNG IN DER 2. HALBZEIT BESCHERT AUFTAKTSIEG IN DER MEISTER-RUNDE++

Wie zum Abschluss der Vorrunde, ist der älteste Nachwuchs der Kreisstädter auch nach dem ersten Spieltag der Meisterrunde  auf Rang drei platziert. Dabei benötigte die Mannschaft im Auftaktspiel auswärts gegen die JSG Rübenach eine Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte, um schlussendlich gegen die Koblenzer Vorstädter als verdienter 0:2 (0:0)-Sieger hervorzugehen.

Der ABC kam am Samstagabend nicht gut ins Spiel auf dem Kunstrasen in Metternich. Der kombinierte Nachwuchs aus Rübenach und Metternich war wach, kreierte Torchancen und niemand hätte sich darüber beschweren können, wenn die Hausherren bereits früh in Führung gegangen wären. Zwar steigerten sich die Jung-ABCler im Verlauf der ersten 45 Minuten, doch zu einer echten Torchance vor dem Seitenwechsel sollte es nicht reichen.

Mit Wiederaufnahme des Spiels in der 46. Spielminute wirkte die Elf des ABC wie ausgewechselt. Nach einem schönen Solo aus dem Halbfeld heraus, brachte Yassin Boutziri sein Team mit einem satten und platzierten Distanzschuss mit 0:1 (48‘) in Führung. Danach gehörte das Spiel den Gästen aus dem Ahrtal, die es fortan verstanden, Ball und Gegner laufen zu lassen. Die Torchancen häuften sich, folgerichtig fiel das 0:2 (75‘). Der eingewechselte Lis Ibrahimi reagierte am schnellsten als der Ball  in der Box für einen Moment frei war. Der ABC-Nachwuchs hatte eine sehr hohe Ballbesitzquote und Rübenach wies nach dem Pausengang keine Torchance mehr auf.  „Die zweite Halbzeit war bisher eine besten Saisonleistungen. Es war ein Team auf dem Platz, welches geschlossen agierte. Es fällt schwer jemanden hervorzuheben, aber was Mamadou Diop über das ganze Spiel gesehen als Innenverteidiger gezeigt hat, war überragend“, so Wolfgang Gies. Und auch Yassin Boutziri bekam ein Extra-Lob: „Yassin war als Achter in der zweiten Halbzeit mit seinem kreativen Offensivspiel und seiner Entschlossenheit über Gebühr auffällig.“

Zehn Spiele, zehn Siege! So die Bilanz vom FC Rot-Weiß-Koblenz, gegen die es am nächsten Wochenende geht. Mehr als eine Mammut-Aufgabe für die Jung-ABCler.

Symbolfoto:

Starkes Spiel von Mamadou Diop (l.)