++D-JUNIOREN GEWINNEN SPITZEN-SPIEL GEGEN DEN FC PLAIDT MIT 2:1++
Standards entscheiden Gipfeltreffen in der Bezirksliga
Im Vergleich Tabellenerster gegen Tabellenzweiter behielten die D-Junioren am Samstag die Oberhand und siegten nach zwei umkämpften Halbzeiten mit 2:1 (0:1) über den FC Plaidt.
Im ersten Spielabschnitt erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bereits nach sieben Spielminuten mit 0:1 in Führung. Wie in den gesamten ersten 30 Minuten wusste Plaidt nach vielen unnötigen Ballverlusten der Jung-ABCler gut ins Umschaltspiel zu kommen. So auch in der 17. Minute, als ABC-Keeper Kai Wenzel gezwungen war, in den Zweikampf zu gehen und dabei einen Strafstoß verursachte, den er aber abwehren konnte und sein Team somit im Spiel hielt. Der Kreisstadtnachwuchs tat sich gegen die massive und gut geordnete Gästeabwehr schwer. Gustaf Scharnbeck und Albert Schmitz, jeweils mit einer Direktabnahme aus der Nahdistanz, verfehlten in den Schlussminuten der ersten Halbzeit noch den möglich Ausgleichstreffer.
In der zweiten Halbzeit wurde der ABC zielstrebiger und zeigte zum Teil guten Kombinationsfußball. Dem Ausgleich ging jedoch ein 13 Meter-Freistoß voraus, mit dem Jonas Prinzen zunächst am Plaidter Torhüter scheiterte, doch Albert Schmitz setzte nach und verwandelte mit seinem zehnten Saisontor zum 1:1 (43‘)-Zwischenstand. Jonas Prinzen trat auch zum Freistoß von der rechten Angriffsseite in der 49. Spielminute an und versenkte den Ball zur 2:1-Führung. Danach folgte ein offener Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Am Ende, aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt kein unverdienter Sieg für die Jung-ABCler. Die Grundlage für den Erfolg wurde jedoch im ersten Spielabschnitt mit dem gehaltenen Strafstoß von Kai Wenzel gelegt. Von einer „intensiven und spannenden Partie mit zwei guten Mannschaften“ sprach ABC-Coach Andreas Küpper nach dem Spiel.
Am kommenden Wochenende zieht es das Team zur JSG Rheinhöhen Urbar. Anstoß auf dem Kunstrasen in Urbar ist um 17:30 Uhr.