shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++POSITIVE ENERGIE INS SPIEL GEGEN WALD-ALGESHEIM MITNEHMEN++

Am 14. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar tritt der Ahrweiler BC gegen den SV Alemannia Waldalgesheim an. Spielbeginn ist am Samstag um 18:00 Uhr in Heimersheim.

Die Gäste aus dem Landkreis Mainz-Bingen sind aktuell in der vierten Saison fünftklassig und liegen mit zwölf Punkten auf dem  achten Tabellenplatz – einen Rang vor dem ABC. Am letzten Spieltag hatte das Team spielfrei. Zuvor gab es auf dem heimischen Rasenplatz eine torlose Punkteteilung gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Im Hinspiel trennten sich beide Team 1:1 (1:1). Almir Porca brachte den ABC mit 0:1 in Führung.

„Wir haben beim Sieg in Mülheim-Kärlich als  Mannschaft gut funktioniert und uns neben den drei Punkten auch Selbstvertrauen abgeholt. Doch wir müssen konzentriert bleiben, geduldig spielen und in erster Linie hinten sauber agieren. Wir erwarten ein intensives Spiel. Da müssen wir jeden Zweikampf annehmen. Mit Hinblick auf diese Partie haben wir die Intensität im Training diese Woche sehr hoch gehalten “,  erklärte ABC-Coach Heinz Joachim Schmickler

Aus personeller Sicht besteht die Option mit der Siegermannschaft von Mülheim-Kärlich die Partie zu beginnen. Definitiv nicht dabei sein werden Younes Sidi Adda (verletzt) und Finn Götte (Aufbautraining). Fraglich sind zudem Mohamed Loum und Julius Lemm (beide letzte Woche krank) und Ric Batantou, der in dieser Woche beim Training umgeknickt ist und Beschwerden am Fußknöchel hat.

Auf geht’s Jungs! Bleibt dran – wir glauben an euch.