shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++WEISSE WESTE BEHALTEN++

Am kommenden Freitag, den 29. Oktober (Anstoß: 18:00), ist die SG 2000 Mülheim-Kärlich am 9. und zugleich auch letztem Spieltag der Hinrunde in der Rheinlandliga Staffel zu Gast bei den A-Junioren des Ahrweiler BC. Die Partie findet in Bad Breisig statt.

Der Kreisstadt-Nachwuchs hat bisher alle Heimspiele gewonnen und möchte seine Serie ausbauen. Zugleich sieht Chefcoach Sawwas Panagiotidis die Partie, die keine Einflüsse mehr auf den Saisonfortgang in der Meisterrunde hat, als Testmöglichkeit für die kommenden Aufgaben. Emotion, Konzentration und Leidenschaft will der Übungsleiter von seinen Schützlingen am Samstagabend sehen – unabhängig der Aufstellung oder des Spielsystems.

Auf dem Papier scheint die Rollenverteilung klar zu sein, doch so einfach will es sich Panagiotidis und sein Trainerteam nicht machen: „Mülheim-Kärlich hat im Laufe der Hinrunde gegen die starken Teams aus Eisbachtal und Wisserland jeweils 1:1-Unentschieden gespielt und gezeigt, dass sie derzeit als Tabellenvorletzter unter Wert platziert sind. Außerdem muss ich mal ungewohnt kritisch mit meinen Jungs ins Gericht gehen,- ich vermisse im Moment die nötige Anspannung! Auch wenn es nachvollziehbar sein mag.“ Personell kann die Mannschaft nach derzeitigem Stand nicht aus dem Vollen schöpfen. Viele Verletzungen und Krankheiten haben das Team in der Pause der Herbstferien ereilt. „Wir müssen abwarten, wer am Samstag auflaufen kann“, erklärt Panagiotidis.