shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++C-JUNIOREN WEITERHIN MIT OPTIMALER PUNKT-AUSBEUTE++

Ungefährdeter 0:4-Auswärtssieg bei Eintracht Trier II

Auch nach dem achten und zugleich vorletzten Spiel der Hinrunde weisen die C-Junioren die volle Punktzahl auf. Acht Spiele – Acht Siege! Auch die Regionalligareserve von Eintracht Trier II konnte die Mannschaft von Marino Hofmann, Karl-Heinz Classen, Marc Viehfeger und Niko Topalovic beim 0:4 am letzten Sonntag(0:2) nicht stoppen.

Wie zumeist zogen die Nachwuchskicker von der Ahr von Beginn an ihr bisher so erfolgreiches Pressing auf, verzeichneten Ballgewinne,  kamen so zu gefährlichen Szenen in der gegnerischen Box und führten bereits nach fünf Minuten mit 0:2. Alexander Omorodion traf nach einem Zusammenspiel der vorderen Reihe zum 0:1 (2‘) und Tom Bringer netzte zum 0:2 (5‘) nach einem Eckball von Cristiano Schulze ein. Die Jung-ABCler agierten fortan sehr selbstbewusst und spielfreudig. Vielleicht sogar zu selbstbewusst und zu spielfreudig. „Wir haben gegen einen sehr gut ausgebildeten Gegner phasenweise die Grundlagen des Fußballs vermissen lassen“, so ein mahnender Chefcoach Marino Hofmann.

In der zweiten Halbzeit legte Leon Frick mit seinem sechsten Saisontreffer zum 0:3 (48‘) nach. Zwei Minuten vor Spielende traf Bankin Rashid zum 0:4 (68). Ein Treffer bei dem Vorlagengeber Noah Weidenbach aufzeigte, welch feiner Fußballer er doch ist.

„Wir sind mit unseren Stärken super ins Spiel reingekommen und haben mit zwei frühen Toren die Grundlage für den Sieg gelegt. Doch anschließend gefiel mir weder die Laufbereitschaft noch der Einsatz von Lina und den Jungs. Insgesamt hat die Mannschaft aber wieder ihre tolle Teamkultur gezeigt.“, bilanziert Hofmann das Spiel unweit der Porta Nigra.

Im letzten Spiel der Vorrunde kann die Mannschaft durch den nächsten Dreier einen perfekten Start mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten in der folgenden Meisterrunde hinlegen?