shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++B-JUNIOREN IN DER RHEINLAND-LIGA AUF KURS RICHTUNG MEISTERRUNDE++

Mit einem 2:1 (2:0)-Heimsieg am Samstag in Meckenheim-Altendorf  gegen den SC Bendorf –Sayn am achten Spieltag der Rheinlandliga Staffel 1 erhielten sich die B-Junioren die Option offen, am letzten Spieltag den Einzug in die Meisterrunde aus eigener Kraft vollziehen zu können. Dazu bedarf es am kommenden Wochenende mindestens eines Unentschieden im Auswärtsspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich.

Mit dem „Trauma“,  zuletzt zweimal einen 2:0-Voprsprung nicht über die Rundengebracht zu haben, ging es für das Team von Chefcoach Thomas Dressler in die vorletzte Partie der Hinrunde. Der ABC startete mit zwei Aluminiumtreffern in die Frühphase der Partie. Tobias Binder traf per Kopf aus der Nahdistanz den Querbalken und Ilja Sihvarts Schuss vom Strafraumeck wurde vom Gästekeeper an den Pfosten gelenkt. Die 1:0 (36‘)-Pausenführung erfolgte durch eine 18 Meter-Kopfball von Jannis Weinitschke, bei dem sich der ansonsten sichere Gästetorhüter verschätzt hatte.

Nach dem Pausengang waren die Jung-ABCler bemüht schnell einen weiteren Treffer nachzulegen. Tobias Binder hatte mit einem Freistoß an den Pfosten noch Pech. Veljko Pörös machte es nach 52 Spielminuten besser. Dieser nahm den zweiten Ball nach einer Standardsituation auf, ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und nagelte den Ball aus 12 Meter halbrechter Position zum 2:0 unter die Latte. Und da war er wieder, der 2:0-Vorsprung. Bendorf bewies Moral, setzte eine Volleyabnahme  in der 58. Spielminute an den Pfosten und drängte auf den Anschlusstreffer gegen ein ABC-Team, was seine Umschaltaktionen nicht mehr gut zu Ende spielte. In der ersten Minute der Nachspielzeit folgte noch der Anschlusstreffer zum 2:1, doch trotz einer hitzigen Endphase ereilte den Kreisstadtnachwuchs diesmal kein erneutes Trauma in Form eines vergebenen 2:0-Vorsprunges. Somit gehen die Dressler-Schützlinge als Tabellenfünfter mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellensechsten Mülheim-Kärlich am nächsten Wochenende in ein echtes Endspiel um die Meisterrunde.