shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

HERBSTBLUES BEI DER „DRITTEN“

Nach zuletzt nur einem Unentschieden in den letzten vier Pflichtspielen kann man bei der Drittvertretung des ABC durchaus von einer Krise sprechen. Die Aufstiegsplätze der Kreisliga C scheint man aus den Augen zu verlieren und im Kreispokal gab es eine 0:1-Niederlage gegen die SG Ahrtal II. Am letzten Wochenende verlor man das Duell des 10. Spieltages gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig mit 1:2 (1:1).

Auf dem Remagener Kunstrasenfeld wurde am Wochenende zwischen dem ABC III und den Kernstadtkickern aus Sinzig viel Fußball gearbeitet, bevor Bilal Elgergawy (Symbolfoto) mit seinem Treffer zum 1:0 (39‘) die Gemüter seiner Mitspieler und der ABC-Freunde auf den Rängen erfreute. Doch die Freude währte nur kurz. Sinzigs Routinier Jimmy Morales packte noch vor dem Pausentee ein Pfund aus 25 Metern aus und traf volley zum 1:1 (43‘)-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang, wie in den bereits vorangegangenen 45 Spielminuten, war bei den auf Augenhöhe agierenden Teams  Kampf und Einsatz die Trumpfkarte. Ausgerechnet Gersi Agolli, einst im Trikot der A-Junioren und der U23 des ABC, traf zum 1:2 (62‘). Der gleichermaßen quirlige und sympathische Offensivspieler positionierte sich bei einem Einwurf der Gelb-Schwarzen goldrichtig und beförderte das Runde am langen Pfosten ins Eckige. Spätestens nach einem Platzverweis (Gelb-Rot, 77‘) eines Kreisstadtakteurs war es um ein Comeback in dieser Partie geschehen. Die Barbarossastädter waren im richtigen Moment hellwach und haben sich so die drei Punkte durchaus verdient.  Der Abstand auf den zweiten Tabellenplatz, zugleich ein Aufstiegsrang, ist  für die „Dritte“ auf fünf Punkte angewachsen.

Die beste Medizin gegen die sich anbahnende Herbstdepression sind Siege. Am besten schon im nächsten Spiel am Freitag, den 28. Oktober, gegen Aufsteiger und derzeit Tabellenvorletzten SV Kripp II.