shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++A-JUNIOREN: NACH 1:4-RÜCKSTAND – 3 TORE IN DER SCHLUSS-VIERTELSTUNDE RETTEN DEM ABC PUNKTGEWINN++

Der älteste Nachwuchs aus der Kreisstadt im Ahrtal hat nach einem 4:1-Rückstand bei der JSG WällerLand noch einen Punkt ergattert. Dabei startete die furiose Aufholjagd erst in der Schlussviertelstunde, in der die drei Angreifer Luca Marx, der auch den ersten Treffer erzielte, Aaron Seck und Felix Burkard zur Punkteteilung trafen. Durch das Remis haben die Sportfreunde Eisbachtal das Team von Chefcoach Sawwas Panagiotidis wieder überholt und haben als Tabellenführer aktuell einen Punkt Vorsprung.

Im Vergleich zur vorherigen Partie gegen Tabellenschlusslicht JSG Ahrbach (3:1) starteten die A-Junioren am letzten Samstag mit einigen Veränderungen beim Personal und auf den Positionen als Tabellenführer der Rheinlandliga Staffel 1 in die Partie beim Tabellenvorletzten JSG WällerLand. Der 3:0-Rückstand nach knapp einer halben Stunde war kein Zufall. Erst in den letzten Minuten konnten Torchancen verbucht werden und die Mannschaft fand die nötige Einstellung. Luca Marx stellte mit einem verwandelten Strafstoß in der 44. Spielminute den 3:1-Pausenstand her.

Unspektakulär startete die Partie in den zweiten Spielabschnitt. Torchancen waren Mangelware und als die Gastgeber nach einem Konter in der 70. Spielminute gar auf 4:1 erhöhten, schien der Drops gelutscht zu sein. Luca Marx, dessen Einzelaktion das 4:2 (75‘) einbrachte, hauchte mit diesem Treffer dem gesamten Team jedoch Zuversicht und Selbstbewusstsein ein. Die beiden Tore zum schlussendlich verdienten 4:4-Endstand, an den zwischenzeitlich nur noch die wenigsten glaubten, erzielten mit Aron Seck (77‘) und Felix Burkard (82‘) zwei Akteure, die eingewechselt wurden bzw. erstmals in der Startaufstellung standen. Fazit: eine Punkteteilung, die für die Aufstiegsrunde keine Relevanz haben wird, aber trotzdem in die Kategorie „Schwere Kost“ fiel. Die Vorrunde endet am 29. Oktober mit einem Heimspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich, die aktuell den vorletzten Tabellenplatz von der JSG WällerLand übernommen hat.

Symbolfoto:

Aron Seck: Kam, sah und traf.