shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++D –JUNIOREN: ENTTÄUSCHUNG NACH NULLNUMMER++

Im Rennen um die Tabellenspitze haben die D-Junioren am Samstagvormittag auf dem Kunstrasenfeld in Heimersheim am 5. Spieltag der Bezirksliga wichtige Punkte liegen lassen. Beim 0:0 gegen die SG Westum bot die Mannschaft im ersten Durchgang die bisher schwächste Saisonleistung.

Fernab der bisherigen Auftritte mit vier Siegen und 23:2 Tore taten sich die Schützlinge von Andi Küpper und Moritz Feigk in den ersten 30 Minuten schwer, gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Optisch zwar überlegen trafen die Jung-ABCler bei der finalen Aktion oft die falsche Entscheidung, sodass zum Seitenwechsel lediglich zwei nennenswerte hochkarätige Torgelegenheiten in Erinnerung blieben. Westum hatte in einer Szene ebenfalls den ersten Tagestreffer auf dem Fuß, doch ABC-Torhüter Kai Wenzel zeigte seine ganze Klasse.

„Wir haben einfach zu wenig für das Spiel in die gegnerische Box getan. Im zweiten Spielabschnitt hat man gesehen, was möglich gewesen wäre“, so Andreas Küpper, dessen Team es nach Wiederbeginn deutlich besser machte, es aber trotz spielerischer Überlegenheit und vielen Torchancen nicht schaffte, den möglich entscheidenden Treffer zu erzielen. „Uns hat auch ein bisschen das Spielglück gefehlt und Westums Keeper muss man ein Lob aussprechen“, meinte Küpper. Eine Szene die genau diese Aussage bestätigte ereignete sich in der 50. Spielminute, als der gute Westumer Keeper einen Distanzschuss von Paul Curth noch an die Latte lenken konnte. Gute Paraden und zwei weitere Aluminiumtreffer ließen den ABC-Nachwuchs schier verzweifeln.  Die Köpfe der zuletzt an deutliche Siege gewohnten Kreisstadtkicker gingen nach dem Schlusspfiff zwar nach unten, doch Andreas Küpper sprach seinen Jungs ein Lob aus: „Klasse wie das Team in der zweiten Halbzeit den Schalter hat umlegen können. Wir hatten Gelegenheiten um zwei Spiele gewinnen zu können. Die Chancenverwertung war heute unser Hauptproblem.“

Punktgleich mit dem FC Plaidt liegen die D-Junioren aktuell auf dem 2. Tabellenrang und müssen am kommenden Wochenende beim Tabellensiebten JSG Vulkaneifel Mendig antreten.