shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++D III-JUNIOREN VERABSCHIEDEN SICH MIT ZWEI NIEDERLAGEN IN DIE HERBSTFERIEN++

Mit zwei Niederlagen verabschiedeten sich die die D III-Junioren in die Herbstferien. Dennoch zeigte sich Coach Alexander Blauhut mit der Leistung und der Entwicklung seiner Jungs sehr zufrieden. Am Samstag gab es ein 3:1 (1:) auswärts bei der SG Bad Breisig. Die Gastgeber sicherten sich den Sieg in den Schlussminuten mit zwei sauberen Kontern mitten in die Druckphase der Kreisstädter. Zwischenzeitlich gelang durch ein Eigentor (51‘) der Platzherren der Treffer zum 1:1-Zwischenstand.  Große sportliche Geste am Ende der Partie, als sich Bad Breisigs Torwart Lukas Heidgen alleine vor die Mannschaft stellte und sich für die hitzköpfige Gangart einiger seiner Kollegen entschuldigte. Chapeau!!

Auch der Auftakt der Rückrunde beim Tabellenführer JSG Unterahr Bad Bodendorf am Montagabend ging mit 3:1 (2:0) verloren. Doch auch wie schon im vorherigen gegen Bad Breisig agierten die Jung-ABCler phasenweise auf Augenhöhe. Mustaf Mohammad verwandelte in der Schlussminute einen Strafstoß. Verwendet man die 8:0-Niederlage zu Saisonbeginn als Gradmesser für die Fortschritte des Teams, so kann man insgesamt sehr zufrieden mit der Entwicklung der D III-Junioren sein. Diese starten am 5. November mit einem Heimspiel gegen die SG Westum II wieder in den Spielbetrieb.