++ABC GEGEN GÄSTE AUS GONSENHEIM GEFORDERT++
Der Ahrweiler BC trifft am 11. Spieltag der Oberliga Rheinland Rheinland-Pfalz/Saar Nordstaffel in Heimersheim auf den SV Gonsenheim. Die Partie steigt am Samstagabend um 18:00 Uhr und wird geleitet vom Unparteiischen Fabian Knoll aus dem saarländischen Kleinottweiler.
Macht man die Eindrücke aus dem Abschlusstraining geltend, so scheint der ABC die letzten sportlichen Nackenschläge inklusive der 1:5-Pokal-Pleite am Mittwoch bei TuS Immendorf wegesteckt zu haben. Lautstark und positiv aggressiv ging es im Abschlusstraining zu. Im Abschlussspiel wurde um jeden Ball gekämpft und die an den Abend gelegten Ballstafetten konnten sich sehen lassen.
Beim SV Gonsenheim handelt es sich um ein Team, was ganz klar zu den Anwärtern auf die Meisterrunde gehört. Gegen die Topteams gegen FV Engers und TuS Koblenz gab es jeweils ein 1:1 Unentschieden. Tabellenführer Mainz fügte die Mannschaft von Trainer Anouar Ddaou beim 1:0-Sieg die bisher einzige Saisonniederlage zu. Niederlagen gegen die SG Mülheim-Kärlich und Sportfreunde Eisbachtal verhinderten den Sprung in die Spitzengruppe. Und das macht ABC-Coach Andreas Dick Mut: „Wir können auch Gonsenheim schlagen. Deren Punktverluste gegen Eisbachtal und Mülheim-Kärlich, gegen die wir gut aussahen, zeigen, wie eng es in der Oberliga zugeht.“
„Ich erwarte einen Gegner, der bisher häufig mit einem 4-2-3-1-System agierte. Wir wollen mit einem dichten Zentrum robust und kompakt mit der nötigen Erfahrung dagegenhalten und aktiv am Spielgeschehen teilnehmen sowie mit Elan in der Offensive agieren“, so ein optimistischer Andreas Dick. Allerdings muss der Übungsleiter des ABC weiterhin auf Maximilian Fichtl, Rico Wagner und Finn Götte (alle verletzt) verzichten. Almir Porca und Younes Sidi Adda (beide erkältet) sind angeschlagen, doch es gibt immerhin Hoffnung, dass das Offensiv-Duo an der Partie teilnehmen kann.
Wir wünschen dem SV Gonsenheim und seinen Anhängern eine gute Anreise.