U23 SOUVERÄN UND NIE GEFÄHRDET
3:0-HEIMSIEG GEGEN DIE SG KEMPENICH
Das Trainerteam der U23, Mario Brötz und Daniel Schmitt, ließ es am Samstag in der Partie gegen die SG Kempenich mal ordentlich rotieren. Sechs Akteure, die unter der Woche bei der 4:1-Niederlage in Saffig nicht zum Einsatz kamen, standen diesmal in der Startelf. Beim nie gefährdeten 4:0 (1:0)-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht traf Stürmer Niels von Sanden (Foto) doppelt.
In der sehr einseitigen Partie bestimmte die Oberligareserve aus der Kreisstadt von Beginn an das Spielgeschehen auf dem Kripper Kunstrasen. ABC-Keeper Felix Hürter musste in den gesamten 90 Spielminuten kein einziges Mal sein Können abrufen. Das 1:0 (23‘) von Niels von Sanden fiel im Anschluss an eine Ecke und war zugleich der Halbzeitstand.
Nachdem zunächst in den ersten 45 Minuten Chancen zur einer höheren Führung ausgelassen worden sind, war mit dem 2:0 (46‘) von Tim Rieder nach dem Wiederanpfiff frühzeitig jeglicher Zweifel an einer Wiedergutmachung für die 1:4-Üleite von Saffig beseitigt. Die Vorlage zum zweiten Treffer kam von Julian Kusniesz. Erneut Niels von Sanden (54‘) mit einer Einzelleistung und Julius Pauly (90‘) aus 18 Metern in den Knick stellten mit ihren Treffern den klaren Endstand her.
„Wir haben hinten nichts anbrennen lassen und vorne geduldig gespielt. Ich habe nicht daran gezweifelt, dass wir diese drei Punkte mitnehmen werden. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, aber es war schon ganz okay so“, meinte Mario Brötz.
Als aktueller Tabellenvierter muss sich die U23 im nächsten Spiel am Mittwoch beim zuletzt mit drei Niederlagen gestrauchelten Mitfavoriten SG Ettringen beweisen. Am kommenden Samstag ist dann der Tabellenzweite SV Remagen zu Gast.