++RHEINLAND-POKAL: B II-JUNIOREN ZIEHEN NACH SPANNENDEM POKALFIGHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE EIN++
Viele Ausfälle in der Vorbereitung, kein Testspiel und nur mit einem Minikader von zwölf Spieler:innen legten die B II-Junioren von Saskia Oebel-Noack und Andre Noack am Mittwochabend einen Kaltstart in den Pflichtspielbetrieb hin. Allerdings ein erfolgreicher Kaltstart. Das Team gewann auf dem Hartplatz in Irlich gegen die aktuell in der Bezirksligaqualifikation spielende JSG Irlich/Wied mit 0:1 (0:0).
Die ABC-Abwehr schaffte es zu Beginn der Partie den offensiv ausgerichteten Gegner durch das zuletzt im Training erarbeitet Defensivverhalten zu Fernschüssen zu zwingen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten bzw. von Schlussmann Leo Argendorf pariert wurden. In Richtung gegnerisches Tor verpassten es die Jung-ABCler mit Nadelstichen selber einen zählbaren Erfolg zu erlangen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein typischer Pokalfight. „Wir waren bemüht, nicht in ein Kick and Rush Spiel zu verfallen, sondern die richtigen Momente für ein zielgerichtetes Offensivspiel zu erkennen“, meinte Oebel-Noack. Das sollte sich in der 74. Spielminute auszahlen. Rsol Rsol konnte ein flaches Zuspiel durch die gegnerische Kette ins Tempo mitnehmen, umkurvte den gegnerischen Torwart und schob zum vielumjubelten Siegtreffer ein. In der Schlussphase warf Irlich nochmals alles nach vorne, aber die Nachwuchsfußballer:innen konnten mit der letzten Energie diese Angriffsbemühungen stoppen. Lediglich bei einem Freistoß aus 25 Metern wurde es nochmals brenzlig, doch Schlussmann Leo Argendorf entschärfte den Ball souverän.
Glückwunsch an die im Vergleich zur Vorsaison auf und neben dem Platz komplett neu aufgestellte B II.
Wir möchten uns bei der TSG Irlich bedanken, dass die Partie auf deren Platz stattfinden konnte, da wir zum gestrigen Zeitpunkt keine Spielfläche zur Verfügung hatten.