shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++KREISSTADT GEGEN LANDES-HAUPTSTADT++

ABC spielt erstmals gegen TSV Schott Mainz

Während der ABC in den letzten beiden Punktspielen gegen Mülheim-Kärlich (2:2) und in Waldalgesheim jeweils schon sehr nahe am ersten Dreier geschnuppert hatte, hat der TSV Schott Mainz derer schon drei auf der Habenseiten. Lediglich das Derby gegen den SV Gonsenheim verlor der Regionalligaabsteiger und Aufstiegskandidat mit 0:1.  Galt zu Beginn der Saison unter den Fachleuten gerade die Defensive der Landeshauptstädter als nur sehr schwer zu knacken, ist es aktuell die Offensive, die den Gegnern Kopfzerbrechen bereitet. Allen voran Offensivspieler Johannes Gansmann (25), der mit einer einjährigen Unterbrechung, als er für eine Saison beim hessischen Verbandsligisten VfB Ginsheim aktiv war, bereits nach drei Spielen schon sechs Treffer aufweist. Alle 27 Minuten ließen es der bisherige Wunderknabe der Liga krachen. Die Elf von Schott-Coach Aydin Ay ist eine Mannschaft, die spielen will und das auch sehr gut kann.

Das bietet dem ABC die volle Bandbreite von Sensation bis Klatsche. „Es macht keinen Sinn einen offenen Schlagabtausch mit dem Ligafavoriten zu suchen. Wir müssen stabil stehen und es Mainz mit Nadelstichen sehr schwer machen“, meint ABC-Coach Andreas Dick vor der schweren Aufgabe am Samstag auf dem Kunstrasen in Heimersheim. Verzichten müssen die Doppelstädter auf die beiden Langzeitverletzten Finn Götte und Lars Bohm. Doch auch die Einsätze von Sebastian Sonntag, Andreas Dick, Carsten Thelen, Mohammed Loum (krank), Almir Porca (Oberschenkel), Muzafer Ivkovic (privat) und Michael Klein sind aktuell fraglich. „Wir haben einen großen Kader. Da müssen wir die Ausfälle als Team abfangen können“, erklärt Andreas Dick.