shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23 ÜBERZEUGT IM LETZTEN TEST VOR DEM PFLICHTSPIEL-AUFTAKT++

Pauly und Rieder treffen doppelt

Die U23 des Ahrweiler BC hat ihre Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt mit dem Kreispokalspiel der 1. Runde am kommenden Sonntag beim B-Ligisten SC Bad Bodendorf mit 4:2 beim Kreisliga A-Team SV Volmershoven mit 2:4 (1:3) gewonnen. In der Partie am Sonntagnachmittag trafen Tim Rieder (Foto) und Julius Pauly doppelt für die Mannschaft von Mario Brötz und Daniel Schmitt.

„Wir haben zu Beginn  der Partie unsere Chancen genutzt und nur sehr wenig zugelassen“, lobte Brötz sein Team in der Halbzeitpause. Julius Pauly (06‘, 15‘) und Tim Rieder(21‘) schossen ihr Team schon früh in Front, bevor Michael Braun, unlängst vom General-Anzeiger zum FV Mittelrhein-Spieler des Jahres gekürt, noch vor dem Pausenpfiff mit einem Volleyschuss aus 16 Metern zum 1:3-Halbzeitstand verkürzen konnte.

Dem 2:3 (65‘) durch Braun folgte noch ein Lattentreffer des letztjährigen Vierten des Bonner Kreisoberhauses, ehe die Kreisstädter aus dem Ahrtal nach der stärksten Phase der Gastgeber zwischen der 50. und 70. Minute selber wieder Chancen kreierten. Zehn Minuten vor dem Spielende war es erneut Tim Rieder, der diesmal via Kopfball nach einem Freistoß von Max Bernards den 2:4-Endstand herstellte. Es war der erste Testspielsieg, nachdem man sich zuvor gegen die Bezirksligisten ATA Urmitz (1:1), SG Vettelschoss (2:3) sowie gegen SV Oberzissen (2:4) auf die Aufgaben in der Meisterschaft und im Pokalwettbewerb eingroovte.

„Das war ein guter Abschluss einer gelungenen Vorbereitung. Wir sind gut vorbereitet und  freuen uns auf das erste Pflichtspiel“, sagte Mario Brötz.