U23: 2:3-TESTSPIEL-NIEDERLAGE GEGEN DIE SG ST. KATHARINEN – VETTELSCHOSS++
Am Sonntagnachmittag trat die U23 bei hochsommerlichen Temperaturen zum zweiten Testspiel –zuvor gab es vor Wochenfrist ein 1:1 Unentschieden gegen den Bezirksligisten Ata Sport Urmitz- der Sommervorbereitung bei der SG Vettelschoß/St. Katharinen an, die zuletzt als Meister der Kreisliga A den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Die Oberligareserve aus der Kreisstadt verlor mit 2:3 (2:1) gegen den Bezirksliganeuling. Max Bernards und Maik Schäfer trafen für die Kreisstädter.
Das spielfreudige und ballsichere Team der Kombinierten begann dominant. ABC-Keeper Felix Hürter zeigte schon in der Anfangsviertelstunde zwei hervorragende Paraden und verhinderte einen frühzeitigen Rückstand. Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Kreisstädter und führten zum Seitenwechsel nach Toren von Max Bernards (28‘) nach Vorlage von Sam Schüring sowie Maik Schäfer (44‘ / Foulelfmeter) mit 1:2. Paul Petker (31‘) konnte zwischenzeitlich für die Mannschaft von Coach Labinot Prenku ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams bis zur Schlussviertelstunde auf Augenhöhe, bevor das favorisierte Team der SG Vettelschoß/St. Katharinen mit ihrem sehr auffällig agierenden Unterschiedsspieler Jannik Pehlivan den besseren Endspurt hinlegte. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Jannik Hüngsberg (75‘, 85‘) setzte mit einem Doppelpack den Schlusspunkt in einem über weite Strecken guten Leistungstest. „Insgesamt ein guter Test. Wir haben bei diesen hohen Temperaturen gut gearbeitet. Das Ergebnis ist insofern vollkommen uninteressant“, resümierte U23-Coach Mario Brötz die Partie in Vettelschoß.
Schon am Montagabend geht es mit zwei Vorrundenspielen bei einem Blitzturnier im Rahmen der Gönnersdorfer Sportwoche weiter.
Foto:
Luis Pörzgen (r.) und die U23 zogen sich im Testspiel gegen die klassenhöhere SG Vettelschoß/St. Katharinen gut aus der Affäre.
Fotograf:
Martin Brand