shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++3:3 – TORREICHES TESTSPIEL GEGEN KÖNIGSDORF – PORCA MIT TRIPLEPACK++

In einem torreichen Einlagespiel der Sportwoche in Gönnersdorf haben sich am Sonntag die beiden Sechstliga-Meister Ahrweiler BC und TuS BW Königsdorf 3:3 (1:2) getrennt. Nach einer Leistungssteigerung ab der 30. Spielminute sah der ABC kurz vor Spielende bereits wie der sichere Sieger aus, doch der in der letzten Saison im Punktspielbetrieb ungeschlagene  TuS BW Königsdorf konnte noch zu Beginn der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand ausgleichen. Almir Porca traf für die Kreisstadt-Elf aus dem Ahrtal dreifach.

Die Gäste aus Frechen übernahmen direkt das Kommando gegen das von Spiel- und Trainingsstrapazen der letzten Tage geschlauchte Team von ABC-Chefcoach Andreas Dick und führten bereits nach 17 Spielminuten vollkommen verdient mit 0:2 – eine höhere Gästeführung wäre durchaus möglich gewesen. Erst nach Ablauf der ersten 30 Minuten kam der Rheinlandligameister besser ins Pressing und in die Partie. Almir Porca verkürzte in der 39. Spielminute nach Flanke von Ibis Renda noch vor dem Seitenwechsel auf 1:2.

Porca, der unter der Woche in Kaan-Marienborn und am Samstag beim Blitzturnier in Bonn wegen Kniebeschwerden noch aussetzen musste, legte in der 64. und 76. Spielminute nach, bevor die Gäste dann mit dem späten Ausgleichstreffer doch noch das letzte Wort hatten, wodurch der ABC auch nach dem dritten Testspiel über die volle Distanz noch auf den ersten Sieg warten muss. „Wir haben uns ja bewusst für starke Gegner in der Vorbereitung entschieden. Die Endphase der ersten Halbzeit und  der zweite Durchgang waren okay“, relativierte Andreas Dick nach der Partie den vermeintlichen Negativlauf.

Am kommenden Samstag geht’s zum aufstrebenden Rheinlandligaaufsteiger Cosmos Koblenz, um das letzte Testspiel vor dem Oberligastart gegen TuS Koblenz (30.Juni) zu absolvieren.

Foto:

Julius Lemm (r.) freute sich gemeinsam mit dem dreifachen Torschützen Almir Porca über einen der Treffer gegen Königsdorf.

Fotograf:
Wolfgang Schade