shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++Ü 35 GEWINNT DEN RHEINLAND-POKAL++

Am letzten Sonntag gewann die Ü 35 des Ahrweiler BC erstmals den Rheinlandpokal. Auswärts beim FV Rübenach siegte die Mannschaft von Coach Rally Bachem vor einer fantastischen und stimmungsvollen Kulisse von 250 Zuschauern mit 5:2 nach Elfmeterschießen. Der nächste Schritt nach Berlin, wo die bundesweite Ausspielung des Ü 35-Pokals stattfindet, führt die Kreisstadt-Oldies zu den Duellen mit den Titelträgern aus den Landesverbänden des Saarlandes und des Südwestens.

Die Gastgeber waren in der Anfangsphase das wachere und spielbestimmende Team und  verdienten sich die 1:0 (10‘) redlich. Doch die Freude bei den Koblenzer Vorstädtern währte nicht lange. Statt geschockt zu sein, steigerte sich der ABC und konnte in Person von Bekim Gerguri auf Vorlage seines Bruders Shpetim in der 17. Spielminute ausgleichen. Alexander Dick und Mario Brötz hatten in der Folgezeit den Führungstreffer auf dem Fuß, doch vor dem Pausengang sollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

Nach dem Kabinengang schien sich die Ausgangslage für das Team aus dem Ahrtal zu verbessern. Eine Rote Karte in der 50. Spielminute dezimierte die Gastgeber. Doch die numerische Überzahl schien den ABC zu überfordern. Die Ordnung ging verloren und Rübenach übernahm das Kommando auf dem Kunstrasenfeld am Mühlenteich. Und hätte da nicht Marcus Westphal im Tor der Gäste mehrfach mit verschiedenen Glanztaten einen weiteren Gegentreffer verhindert, so dürften jetzt die Rübenacher vom Trip in die Bundeshauptstadt träumen. Der Abpfiff nach 70 Spielminuten erlöste das Bachem-Team vom Druck der Gastgeber. Die Entscheidung musste nun vom Punkt fallen.

Während Rübenach den zweiten und dritten Strafstoß in den Nachmittagshimmel von Koblenz jagten, zeigten sich die Oldies von der Ahr sehr treffsicher. Alexander Dick, Mario Brötz, Daniel Röber und Aldin Sukic präsentierte sich kalt wie eine Hundeschnauze und verwandelten zum schlussendlich etwas glücklichen Erfolg. Erstmals konnte mit dem Ahrweiler BC eine Ü 35-Mannschaft den Pokal in den Kreis Ahrweiler holen – GLÜCKWUNSCH JUNGS!!

Ein ganz großer Dank geht an den Veranstalter des Finales, den FV Rübenach, der es gekonnt geschafft hat, diesem Endspiel einen würdigen Rahmen zu verleihen.