++NEUES TRAINER-TEAM FÜR DIE B II – JUNIOREN++
Die B II -Junioren bekommen zur neuen Saison ein neues Trainerteam. Mit Saskia Oebel-Noack und Andre Noack übernehmen zwei ABC-Neulinge das jahrgangsjüngere B-Junioren-Team. Für beide ist es jedoch eine Rückkehr in die Kreisstadt, wo sie acht Jahre sehr erfolgreich als Trainer:in und Jugendleiterin beim SC 13 Bad Neuenahr tätig waren. Das Ehepaar aus Meckenheim war von 2009-2013 im Juniorinnenbreich beim SV Rot-Weiß Merl und von 2013-2021 beim SC 13 tätig. Zuletzt arbeiteten beide als Stützpunkttrainer:in beim Fußballverband Rheinland.
Der 38-jährige Verwaltungsbeamte und die 35-jährige Diplom-Heilpädagogin stehen für eine klar strukturierte und nachhaltige Arbeit. „Wir bemühen uns um klare Regeln und stete Kommunikation. Die Entfaltung der Persönlichkeit der Nachwuchsspieler:innen steht im Vordergrund. Dies schafft die Rahmenbedingungen für die fußballerische Entwicklung nach dem Motto: Fühle ich mich nicht wohl, bin ich nicht in der Lage zu leisten und mich optimal zu entwickeln. Dabei sind Respekt, Toleranz und Disziplin wichtige Faktoren“, so Andre Noack.
„Kurzfristig wollen wir uns im neuen Verein integrieren und positionieren sowie eine „positive“ Anlaufstelle für die Jugendlichen werden. Langfristig wäre es schön, wenn jedem Spieler, der durch unsere Hände ging, die Aussage zu entlocken wäre, dass Fußball nicht mehr nur noch sein Hobby ist, sondern seine Leidenschaft! Über die Nähe zwischen dem SC 13 und dem ABC gab es schon immer nette und sympathische Kontakte und wir haben die Arbeit im Verein und besonders in der Jugendabteilung als sehr geordnet, strukturiert und zielstrebig wahrgenommen. Wir haben uns, nachdem wir den Stützpunkt verlassen haben, sehr über die Kontaktaufnahme des ABC gefreut“, erklärt Saskia Oebel-Noack.
Gesamtjugendleiter Gerd Treffer: „Es freut uns sehr, dass wir Saskia und Andre für den ABC gewinnen konnten. Der Mix aus qualifizierter Pädagogin, lizenzierten Trainern sowie motivierten und nachweislich sehr erfolgreichen Jugendausbildern ist absolut vielversprechend und spannend. Beide verkörpern den von uns eingeschlagenen Weg, an dem die ganzheitliche Ausbildung der Kinder und Jugendlichen an erster Stelle steht. Zahlreiche Jugendspielerinnen, welche die Teams von Saskia und Andre durchliefen, spielen mittlerweile in der Bundesliga. Wir sind davon überzeugt, dass die Mannschaft der B II bestmöglich auf die Aufgaben in den älteren Jahrgängen vorbereitet wird.“
Wir begrüßen Saskia und Andre ganz herzlich beim Ahrweiler BC – herzlich willkommen!!