shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++A-JUNIOREN VERABSCHIEDEN SICH TROTZ NIEDERLAGE MIT GUTER LEISTUNG VON DER SAISON++

Die A-Junioren, deren Mission Klassenerhalt schon vor mehreren Wochen positiv endete, trafen zum  Saison-Kehraus in der Rheinlandliga-Platzierungsstaffel auswärts auf den Tabellenführer JFV Wittlicher Tal. Trotz der 4:2 (1:1)-Niederlage sprach der scheidende ABC-Coach Jeffrey Yankey von einer „sehr guten Partie gegen ein fairen und sympathischen Gegner“.

Das Team aus dem Ahrtal startet gut und war zuerst mit einem formidablen Spiel gegen und mit dem Ball das spielbestimmende und kreativere Team. Einzig, wie schon seit Saisonbeginn, tat sich das Team sehr schwer ausreichend Druck im letzten Drittel zu generieren. Auch durch die 1:0 (11‘)-Führung der Gastgeber, ließ sich die Mannschaft nicht davon abbringen, auch weiterhin eine starke Leistung abzuliefern. Die Belohnung erfolgte in der 40. Spielminute durch den Ausgleichstreffer von Finn Müller, der aus 35 Metern zum 1:1 traf.

Die Gastgeber starteten stürmisch in den zweiten Durchgang und trafen früh zum 2:1 (49‘). Nach 78 Spielminuten legte der Ligaprimus nach und erhöhte auf 3:1. Der älteste Nachwuchs des ABC fand aber wieder ins Spielgeschehen rein und konnte auf 3:2 (80‘) verkürzen. Ibrahim Sleei war nach einem Eckball von Bleron Leku zur Stelle und drückte die Kugel über die Torlinie. Danach ergab sich noch die Riesenchance zum Ausgleich, als zwei ABCler nur noch einen Abwehrspieler vor sich hatten. Leider wurde diese nicht genutzt, sodass der Schlussakt den Hausherren gehörte, die mit einem Freistoßtor nahe der Perfektion den 4:2 (86‘)-Endstand herstellten.

So endete eine Spielzeit, die sehr lange im Fokus des Klassenerhaltes stand. Den Jungs als auch dem Staff gebührte die größte Hochachtung für den Ligaerhalt, der auch im Hinblick auf den Seniorenbereich und die nachrückenden Jahrgänge eminent wichtig war. Für Coach Jeffrey Yankey geht zugleich eine emotionale Spielzeit als auch ein weiteres Kapitel beim ABC zu Ende. Er wird künftig bei TuS Koblenz im Juniorenbereich tätig. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

Symbolfoto:

Ibrahim Sleei machte die Partie mit seinem Treffer zum 3:2 kurzfristig wieder spannend.