shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++MUNTERER 6-TORE-KICK ZUM SAISONAUSKLANG++

Am finalen Spieltag der Rheinlandliga mussten die D-Junioren am letzten Samstag auswärts beim FSV Trier-Tarforst antreten. Im Duell der bereits als Absteiger feststehenden Mannschaften siegten die Gastgeber nach einem besonders in der ersten Halbzeit sehr munteren Spiel mit 4:2 (3:2).

Der Kreisstadtnachwuchs offenbarte von Beginn an Defensivprobleme, welche das Team von der Mosel  bereits in der Frühphase der Partie zu zwei Treffern (4‘, 10‘) zu nutzen wusste. Auf den 2:1 (15‘)-Anschlusstreffer des stark auftrumpfenden Tim Dahm, antwortete der FSV mit dem Treffer zum 3:1. Doch nur 60 Sekunden später fiel abermals der Anschlusstreffer. Oskar Kefferpütz  netzte nach ausgezeichneter Vorarbeit von David Lorca zum 3:2-Halbzeitstand an.

Was die erste Halbzeit versprach, konnte der zweite Spielabschnitt allerdings nicht mehr halten. Die Jung-ABCler drückten zwar auf den Ausgleich, doch so richtig gefährlich wurde es vor dem Tarforster Tor nicht mehr. Die Entscheidung fiel nach 52 Minuten mit dem erfolgreichen Abschluss eines Konters durch die Hausherren.

Ich Nachhinein ist man immer klüger. Die durch die Flut bedingte Whitecard zur Teilnahme an der Rheinlandliga war mehr Fluch als Segen. Ob es ein Versuch wert war, wird sich zeigen, Das Team tritt in der kommenden Spielzeit als jahrgangsjüngere C II-Junioren in der Bezirksliga an. Wir möchten uns beim Team, dem Coach sowie den Eltern für eine außerhalb der sportlichen Bewertung besonderen Saison bedanken. Genießt die Sommerpause.

Symbolfoto:

David Lorca glänzte als Vorbereiter beim letzten Saisonauftritt in Trier.