shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++THOMAS DRESSLER WIRD NEUER CHEFTRAINER DER B-JUNIOREN++

Der Ahrweiler BC besetzt die für die neue Spielzeit vakante Stelle des Cheftrainers der B-Junioren (Rheinlandliga) mit Thomas Dressler, der in der aktuellen Saison sehr erfolgreich für die C-Junioren in der Rheinlandliga tätig ist. Mit Dressler wechseln auch Assistenztrainer Lars Steinbüchel sowie Torwarttrainer Claudio Santos Silva zum älteren Jahrgang. Dressler folgt damit auf Interimstrainer Zekirja Bajcinca, der mit Beginn der Rückrunde für die zurückgetretene Denise Blumenrath einsprang.

Vor seinem Engagement beim Ahrweiler BC war der 31-jährige Thomas Dressler bisher für den SV Rot-Weiß Merl (B-Juniorinnen Bezirksliga und Mittelrheinliga) sowie den SC 13 Bad Neuenahr (B-Juniorinnen Bundesliga) als Hauptverantwortlicher Übungsleiter tätig.

„Wir sind absolut davon überzeugt, dass wir mit Thomas, Lars und Claudio ein Team für die B-Junioren gewinnen konnten, dass fachlich und menschlich zur Mannschaft passt, und diese neue Herausforderung mit genauso viel Engagement angehen und durchführen wird, wie zuletzt bei den C-Junioren“, erklärt Gerd Treffer, Gesamtleiter der ABC-Nachwuchsabteilung.

„Wir freuen uns riesig auf diese neue Herausforderung und verspüren große Lust mitzugestalten bei dieser sehr verheißungsvollen Mannschaft. Wir bedanken uns als Trainerteam bei der Jugendleitung für das entgegengebrachte Vertrauen“ so Dressler, für sein gesamtes Trainerteam, dem auch Athletiktrainer Rainer Stein angehört.

 

Foto:

(v.l.n.r.): Lars Steinbüchel, Thomas Dressler und Claudio Santos Silva sind mit Saisonbeginn 2022/2023 für die sportlichen Belange der Rheinlandliga-B Junioren verantwortlich.