++C II-JUNIOREN TRENNEN SICH NACH SPANNENDEM SPIELVERLAUF MIT 2:2 VON TUS MAYEN++
Rückstand, Vorsprung und am Ende eine Punkteteilung. So die Kurzfassung der Bezirksligapartie zwischen den C II-Junioren de ABC und TuS Mayen vom letzten Samstag, wodurch der Kreisstadtnachwuchs, der das Klassenziel Ligaerhalt schon erreicht hat, vom sechsten auf den siebten Tabellenplatz abrutschte.
Bereits in der Anfangsphase der Partie besaß die Mannschaft von Marino Hofmann und Karl-Heinz Classen ausreichend Abschlussgelegenheiten, schon frühzeitig einen größeren Torvorsprung herauszuspielen. Doch auch die Gäste legten nach der Anfangsviertelstunde Zeugnis über ihre aktuelle gute Form ab. ABC-Keeper Jonas Görres musste mehrfach Kopf und Kragen riskieren, um die Null in die Halbzeit zu retten.
In den zweiten 35 Minuten war Görres beim 0:1 aus der Nahdistanz (38‘) machtlos. Dem ersten Tagestreffer ging ein Freistoß aus dem Halbfeld voraus. Nur zwei Minuten später traf Cristiano Schulze auf Vorarbeit von Bankin Rashid zum 1:1 (40‘) und als erneut Cristiano Schulze, dessen Flankenball direkt im Mayener Tor landete, zum 2:1 (46‘) traf, schien der Weg zu einem dreifachen Punkt geebnet zu sein. Allerdings war Mayen, wie bereits zur Endphase der ersten Halbzeit gut im Spiel und konnte neben dem Kopfballtreffer zum 2:2 (50‘) auch noch zweit Aluminiumtreffer verbuchen. „Heute wäre auch eine Niederlage möglich gewesen“, so Marino Hofmann.
Am kommenden Samstag wartet das Heimspiel gegen den Tabellenvierten JSG Vulkaneifel Kottenheim auf die Nachwuchskicker aus dem Ahrtal.