shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++D-JUNIOREN SIEG- UND TORLOS – D I STEIGT AUS DER RHEINLAND-LIGA AB++

Sowohl die D I als auch die  D II-Junioren kehrten am Samstag mit leeren Händen von ihren jeweiligen Auswärtsspielen heim. Zudem steht nun bei der D I, wie auch schon seit längerem bei der D II, der Abstieg fest. Die Rheinlandliga-Mannschaft von Lars Frey musste sich in einer insgesamt durchschnittlichen Partie durch zwei Treffer im ersten Spielabschnitt mit 2:0 beim VfL Neuwied geschlagen geben. Für Coach Frey war es der schwächste Auftritt einer Jungs in der aktuellen Saison: „Wir haben kaum die Zweikämpfe angenommen, waren mit dem Ball zu schwach und auch die Passqualität ließ zu wünschen übrig.“ Durch diese Niederlage steht der Klassenerhalt nun auch theoretisch fest. Bei nur noch einer offenen Partie hat die Mannschaft fünf Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

„Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient hatte“, so D II-Coach Andreas Küpper zur Bezirksliga-Partie seines Teams bei der JSG Kylltal. Wieso häufig in dieser Spielzeit agierte der körperlich mal wieder unterlegene Kreisstadtnachwuchs vor dem gegnerischen Tor nicht zwingend genug.  Ein Befreiungsschlag der Heimmannschaft führte zehn Minuten vor Spielende zur entscheidenden Spielszene, als einer der Kylltaler Offensivspieler die aufgerückte Abwehr überlaufen konnte und zum 1:0-Endstand einschoss.

Am Samstag empfängt die Mannschaft zum letzten Heimspiel der Saison den Tabellendritten JSG Remagen.