shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++INTERESSANTE NULL-NUMMER ZWISCHEN AHRWEILER BC III UND EINTRACHT ESCH++

Ohne Tore endete am Montagabend die Kreisliga C-Partei zwischen dem Ahrweiler BC III und dem designierten Aufsteiger Eintracht Esch. Unter dem Strich eine spielerisch durchaus interessante Nullnummer, mit einem hochdramatischen Schlagabtausch in den letzten Spielminuten.

Die Gäste, welche auf ihren Superstar und 42(!)-fachen Saisontorschützen Enrico Dresen verzichten mussten, starteten furios. Alexander Zavelberg, einst unter 1990er-Weltmeister Jürgen Kohler erfolgreich in der A-Junioren Rheinlandliga unterwegs,  hatte bereits nach drei Minuten die Führung auf dem Fuß. Doch ABC-Schlussmann Yannick Waupke parierte dessen Abschlussversuch. Die beste Chance für die Gastgeber verbuchte Fabrice Vangu mit einem Kopfball aus sechs Metern Torentfernung, der sein Ziel aber knapp verfehlte. Ansonsten bot die erste Halbzeit mehr Intensität als Exklusivität.

Auch in den ersten 35 Minuten der zweiten Halbzeit, in der die Drittvertretung aus der Kreisstadt optisch überlegen agierte, blieben Großchancen Mangelware. Ausnahme die 55. Spielminute, als ABC-Goalgetter Almedin Ljaljic nach Zuspiel von Bilal Elgergawy mit einer Direktabnahme nur den Querbalken des von David Volz gehüteten Gehäuses der Escher traf. In den letzten zehn Spielminuten wurde die Partie nochmals richtig munter. Sowohl die Mannschaft von Mohamed und Ualied Abou-Ayda als auch die von Gästetrainer Roland Evertz suchten die Entscheidung – den berühmten Lucky Punch. Zuerst rutschte Paolo Di Paola (89‘) nach einer scharfen Hereingabe von Beson Bytygi nur Zentimeter am Ball vorbei und in der Nachspielzeit klatschte der Ball nach einem Eckball von Esch an den Pfosten. So blieb es bei einem schlussendlich gerechten 0:0 – ein Ergebnis, womit beide Teams durchaus leben können.

Für die „Dritte“ geht es am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Leimersdorf weiter. Die Partie wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Berkum angepfiffen.