++C II-JUNIOREN GEHEN MIT KANTERSIEG IN DIE OSTERFERIEN++
Nach einer dürftigen Leistung bei der 1:2-Niederlage unter der Woche auswärts gegen JFV Zissen haben sich die C II-Junioren am Samstag mit dem 6:0 (2:0)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten JSG Eifelhöhe-Ulmen eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt geschaffen. Nach den Osterferien spielt die Mannschaft mit einer Ausnahme nur noch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte.
Die Kreisstadtkicker setzten ihren Gegner von Beginn an unter Druck und liefen ihre Widersacher schon bei deren Aufbauspiel in der Verteidigungszone an. Somit ergaben sich immer wieder direkte und indirekte Ballgewinne und sehr schnell zahlreiche Strafraumszenen. Eine von denen nutzte Elias Ensafi zur 1:0 (15‘)-Führung. Das Zuspiel dazu erhielt er von Mathis Schmitgen. Nach 33 Minuten trat Leon Böhm als Passgeber in Erscheinung und wieder war es Elias Ensafi, der den 2:0-Halbzeitstand erzielte.
Von links mit Tempo nach innen ziehen und mit dem rechten Fuß aus 17 Metern ab in den Winkel. Was sich wie ein Torerfolg von Arjen Robben liest, gelang am Samstag auf dem Kunstrasen in Heimersheim Leon Frick, der so das 3:0 (52‘) erzielte. Und der ABC-Nachwuchs machte weiter gegen einen Gegner, der, anders als noch in der ersten Halbzeit, immer weniger Gelegenheit zu Entlastungsangriffen fand. Elias Ensafi überlupfte zum 4:0 (59‘) den gegnerischen Torwart aus 14 Metern. Und auch beim 5:0 (63‘) war Elias Ensafi beteiligt. Er legte quer auf Leon Frick, der keine Mühe hatte seinen zweiten Treffer zu erzielen. Den Schlusspunkt in einer zum Teil sehr einseitigen Partie setzte Elisa Ensafi mit seinem vierten Treffer, einem Distanzschuss aus 20 Metern. „Es ist klasse solche Stürmer wie Elias und Leon zu haben“, kommentierte ABC-Coach Hofmann die Trefferflut seiner Angreifer, wohlwissend, dass die Stürmer in der Regel die Spiele gewinnen, die Abwehr aber die Titel. Und dort spielte am Samstag auch Außenverteidiger Mathis Schmitgen (Foto), der womöglich stärkste Spieler in dieser Partie. Bei noch fünf ausstehenden Punktspielen haben die Jung-ABCler aktuell einen Vorsprung von zehn Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Es folgt am 07. Mai das Spiel beim überlegenen Tabellenführer JSG Westeifel. „Ein Spiel, aus dem wir nur lernen können“, so Hofmann