shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++HOFFNUNGS-SCHIMMER FÜR DIE D-JUNIOREN++

1:3-Auswärtssieg im Kellerduell in Schweich – Erfolgstrainer gibt Abschied bekannt

Der Ahrweiler BC und Mosella Schweich haben im Tabellenkeller der D Junioren-Rheinlandliga die Plätze getauscht. Der ABC-Nachwuchs konnte am Samstag beim Auswärtsspiel in Schweich dank der Tore von Henry Feist (2) und Ahmad Mohammad einen 1:3 (1:0)-Sieg feiern, wodurch das Team um zwei Punkte am direkten Gegner im Abstiegskampf vorbeiziehen konnte. Dadurch gab der ABC-Nachwuchs erstmals seit Beginn der Platzierungsstaffel die Rote Laterne ab.

Das von Vorstandsmitglied und Spielervater Michael Lorca gecoachte Team von der Ahr -Chefcoach Lars Frey war kurzfristig erkrankt- trat trotz zuletzt vier Niederlagen in Folgen mit breiter Brust an der Mosel an und steckte auch die 1:0 (20‘)-Führung von Mosella durch ein Eigentor gut weg. Auch vor dem Seitenwechsel tauchte der ABC schon mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf, doch diese sollten ihre knappe Führung mit in die Kabinen nehmen.

Der ABC, bei denen verletzungsbedingt Offensivspieler Henry Schweigert das Tor sehr ordentlich hütete, startete aktiv in die zweiten 30 Minuten. Jeweils durch einen Schussversuch von Toni Becker, die der Mosella-Keeper beide abwehrte aber nicht festhalten konnte, brachte die Wende in diesem Spiel. Henry Feist (37‘) und Ahmad Mohammad (58‘) setzten nach und trafen zum 1:2-Zwischenstand. Henry Feist war es auch, der in der Schlussminute eine gut ausgespielte Umschaltsituation zum 1:3 (60‘)-Endstand nutzte. Durch diesen Erfolg hat das Team den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf vier Punkte verkürzen können. „Das haben sich die Jungs verdient. Der Sieg geht aus meiner Sicht in Ordnung, wenngleich es auch in der zweiten Halbzeit Momente gab, wo die Partie in die eine andere Richtung hätte kippen können, so Lorca, der unmittelbar nach dem Schlusspfiff seinen Rücktritt verkündete. „Es war von Beginn an mein Ziel auf dem Höhepunkt zurückzutreten“, so der in der Rheinlandliga ungeschlagene Interimscoach.

Am 4. Mai empfängt man zum nächsten Ligaspiel die punktgleiche JSG Rheinbrohl.