++C-JUNIOREN: 0:1-NIEDERLAGE GEGEN JFV WOLFSTEIN WW/SIEG++
Dem spektakulären 5:5 beim FC Rot-Weiß Koblenz am ersten Spieltag der Rheinlandliga Meisterstaffel am letzten Wochenende ließen die C-Junioren des Ahrweiler BC am Samstag bei der 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen JFV Wolfstein WW/Sieg eine eher unspektakuläre Partie folgen.
Einzig bei der optischen Überlegenheit konnte der Kreisstadtnachwuchs die Gäste übertrumpfen. Der Jugendförderverein war zumeist gedanklich wie auch physisch schneller am Ball als der ABC und konnte zudem die Mehrzahl aller Zweikämpfe für sich entscheiden. Nach einem flachen Zuspiel über die rechte Angriffsseite an den Fünfmeterraum ging JFV Wolfstein in der 18. Minute mit 0:1 in Führung. Zu einem gefährlichen Torabschluss vor dem Pausenpfiff sollten die Jung-ABCler nicht mehr kommen.
Ein ähnliches Bild ergab sich in der zweiten Halbzeit. Lediglich Altin Mulaki und Kaan Öksüz tauchten gefährlich in der Gästebox auf, ohne dabei etwas Zählbares zu erzielen. Insgesamt fand der ABC-Nachwuchs keine Mittel gegen die diszipliniert spielenden Gäste, sodass es bis zum Schlusspfiff beim 0:1 blieb.
„Wir haben heute unmotiviert sowie ohne Leidenschaft gespielt. Das Zweikampfverhalten war eine Katastrophe“, so das Fazit von Chef-Coach Thomas Dressler.
Die Möglichkeit es besser zu machen, ergibt sich für den Tabellenvierten aus dem Ahrtal am nächsten Wochenende beim Gastspiel gegen den Tabellensiebten JFV Wittlicher Tal.