shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++B II-JUNIOREN: BITTERES 2:3 NACH 2:0-FÜHRUNG++

Die B II-Junioren machten am Samstag im Bezirksligaspiel kein schlechtes Spiel.  Form und Wille waren vorhanden. Doch am Ende musste sich die Mannschaft durch einen Treffer kurz vor Spielende mit 2:3 (2:0) den Gästen des TSV Emmelshausen geschlagen geben, obwohl die Jung-ABCler noch zur Halbzeit mit 2:0 führten.

Ein spätes Gegentor besiegelte die Niederlage gegen den TSV Emmelshausen. Dabei fing alles so gut an. Verstärkt mit einigen Stammkräften der B I-Junioren machte der Kreisstadtnachwuchs in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel und führte zum Seitenwechsel verdient mit 2:0. Der starke Jonas Adams traf nach 33 Minuten  aus 15 Metern halbrechter Position zur 1:0-Führung. In der 39. Spielminute vereitelte Keeper Fabian Blaszkow mit einer Glanztat den Ausgleich und leitete mit seinem weiten Abschlag zugleich den zweiten Treffer ein.  Dean Travljazin legte den Ball am gegnerischen Schlussmann zum 2:0-Halbzeitstand vorbei.

Doch Emmelshausen zeigte sich mit Beginn der zweiten 45 Minuten gewillt für ein Comeback und  nach gut einer Stunde hatte der aktuelle Tabellendritte den Rückstand egalisiert. Das 2:1 (60‘) erfolgte durch eine Direktabnahme nach einer Linksflanke und beim zweiten Treffer schien sich das 2:0 des ABC zu wiederholen – allerdings auf Seiten der Gäste. Nach einem Torwartabschlag war ein Emmelshausener Spieler zu Stelle und drückte das runde Vinyl zum 2:2 (62‘) über die Linie. Es folgte ein ausgeglichener Spielverlauf mit dem besseren Ende für das Gastteam. In der 77. Minute wehte ein Hauch von Wembley 1966 und  Geoffrey Hurst über den Bengener Sportplatz. Ein Schuss der Gäste landete an der Unterkante der Latte und von dort hinter der Torlinie, anders als einst im WM-Finale zwischen England und Deutschland. Eine Niederlage, die man sich selber zuzuschreiben hat, die aber auch aufgrund der guten Moral wie auch der Spielstärke des Gegners zustande kam. Durch diese Pleite weist das Team als Vorletzter nun schon einen Vier-Punkte-Rückstand auf das rettende Ufer auf. Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenvierten JSG Eifelhöhe-Ulmen.