shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++A-JUNIOREN: 0:1-NIEDERLAGE IM ABSTIEGSKAMPF++

Nach der 0:1 (0:1)-Niederlage am letzten Samstag stecken die A-Junioren weiterhin mitten im Abstiegskampf. Nach dem ersten Spieltag der Platzierungsstaffel hat das Team gegenüber dem siebten und zugleich ersten Abstiegsplatz  lediglich die bessere Tordifferenz aufzuweisen.

Es war das erwartet harte Kampfspiel gegen TuS Mayen, die einen Traumstart hinlegten und durch einen schönen Kopfballtreffer bereits in der fünften Minute in Führung gehen konnten. Die insgesamt höhepunktarme Partie wurde zumeist zwischen den Strafräumen durch einen harten Abnutzungskampf geprägt. In der Folgezeit der ersten Hälfte verpasste Faruk Tunc eine scharfe Flanke von Felix Burkhardt nur knapp und ein Distanzschuss von Gabriel Wüst verfehlte ebenso knapp sein Ziel. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch der Torabschluss aus 12 Metern landete neben dem Tor.

Im zweiten Spielabschnitt war der ABC-Nachwuchs bemüht die Spielkontrolle zu erlangen und es gelang dem Team von Jeffrey Yankey auch mehr Ballbesitz zu generieren, ohne dass dabei Gefahr für das Tor der Mayener entstand. Der gute Spielaufbau aus der Defensive konnte in der gegnerischen Hälfte zumeist gestoppt werden. Eine klare Torchance ergab sich nicht mehr für die Kreisstädter. Lediglich ein 30-Meter-Freistoß von Benjamin Ibrahimovic landete auf dem Querbalken. Kein unverdienter Sieg für die zweikampfstarken und konsequenten Gäste aus der Eifel.

Für den ABC, der somit vier Punktspiele in Folge verloren hat, geht es am Samstag nach Betzdorf zum Tabellenletzten. Das Hinspiel ging mit 3:2 an die Jung-ABCler.

Symbolfoto von Wolfgang Schade:

Für Faruk Tunc und die A-Junioren am kommenden Wochenende zum Tabellenletzten nach Betzdorf.