shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DEUTLICHE HEIM-NIEDERLAGE DER D I GEGEN DEN JFV SCHIEFER-LAND++

Das Rheinlandliga D-Juniorenteam musste am Samstag eine klare 0:4 (0:1)-Heimniederlage hinnehmen und bleibt dadurch auf dem letzen Platz der Platzierungsstaffel.

Hinten sicher und kompakt stehen und den Gegner immer wieder mit Nadelstichen ärgern, lautete der Matchplan von Coach Lars Frey im Duell mit dem Tabellenführer JFV Schieferland.  Doch die Gäste durchkreuzten diesen Plan schon in der siebten Minute, als sich einer ihrer Offensivspieler ein verunglücktes Zuspiel in der ABC-Defensive erlaufen konnte und das 0:1 erzielte. Im weiteren Spielverlauf hielt das Defensivkonzept die Jung-ABCler lange im Spiel. Erst in den letzten zehn Spielminuten, als Kraft, Kondition und Konzentration vom grünen in den roten Bereich abfielen, gelang es dem Favoriten das Ergebnis zu erhöhen. Es folgten die Treffer Nr. 2 bis Nr.4 zwischen der 50. und 58. Spielminute.

Der in der Defensive disziplinierte Kreisstadtnachwuchs ließ in der Offensive nahezu jegliche Torgefährlichkeit vermissen, sodass es statt der geplanten Nadelstiche nur vereinzelte Piekser in Richtung des gegnerischen Tores gab.

Die nächste Partie bestreitet die Mannschaft in Langenbach im Westerwald gegen den Tabellendritten JFV Wolfstein WW/Sieg. Anstoß: Samstag, 14:00 Uhr.